Technischer Indikator

Stop-Loss-Niveaus berechnen mit der Bill Williams Methode für MetaTrader 4
MetaTrader4
Stop-Loss-Niveaus berechnen mit der Bill Williams Methode für MetaTrader 4

Autor Vladmir Hlystov Ein Indikator zur Berechnung von Stop-Loss-Niveaus basierend auf der Bill Williams Technik In seinem Buch "Trading Chaos: Applying Expert Techniques to Maximize Your Profits" (Kapitel 7, Stufe Eins: Anfänger Trader, S. 95) beschreibt Bill Williams SL wie folgt: "...Wir platzieren den Airbag einen Tick über/unter dem Hoch/Tief der zweiten Kerze zurück auf einem signifikant höheren Zeitrahmen (oder der nächsten Kerze weiter zurück, die sowohl ein höheres Hoch als auch ein höheres Tief oder ein niedrigeres Hoch und ein niedrigeres Tief hat)." "Das ist unser Airbag-Schutz. Sein Zweck ist es, uns vor einem betrunkenen Markt zu schützen, der gegen uns läuft. Denke daran, es ist nicht unbedingt ein Einstiegssignal; es ist Schutz vor großen Verlusten..." Der Indikator berechnet und zeigt die Stop-Loss-Niveaus (für Kauf- und Verkaufspositionen ohne installierten SL) basierend auf dieser Methode an. Indikatorvariablen: int BAR = 200; // Suche nach der letzten BAR int minSL = 25; // Wird angezeigt, wenn 2 Bars nicht gefunden wurden bool show_bar = true; // Zeige Bars, auf denen nach SL gesucht wird show_info = true; // Zeige aktive Orders ohne SL color color_BAR = DarkSlateGray; // Farbe der Bar, auf der nach SL gesucht wird color color_Тек_BAR = Gray; // Farbe der aktuellen Bar color color_SL = Gray; // Farbe der Markierungen Abbildung 1: Gefundene Bar Abbildung 2: Obere Bar nicht gefunden (SL für Verkaufsposition bestimmt unter Verwendung des größeren Zeitrahmens): Empfehlungen: Das SL-Level wird auf der rechten Seite der aktuellen Bar gezeichnet. Setze den Chart-Versatz auf: Um es klarer zu machen, benutze show_bar=true Viel Erfolg! 17.10.2009: Ein neues Feature wurde hinzugefügt: Es ist möglich, die Stop-Loss-Niveaus in der Historie anzuzeigen (SL_BW.mq4):

2009.11.10
Erstelle deinen eigenen neuronalen Netzwerk-Prädiktor für MetaTrader 4
MetaTrader4
Erstelle deinen eigenen neuronalen Netzwerk-Prädiktor für MetaTrader 4

Autor: gpwr, veröffentlicht auf mql5.com Ich habe einige Variablen umbenannt, um den Code leserlicher zu machen, und eine neue Proxy-Funktion erstellt. Alle Credits gehen an gpwr für seine hervorragende Quelle. Der von gpwr veröffentlichte BNN-Prädiktor ist ein großartiger Indikator, aber viele Trader fragten sich, wie sie den Quellcode nutzen können, um eigene Prädiktoren basierend auf ihren eigenen Indikatoren zu erstellen. Da diese Frage in allen neuralen Netzwerk-Ressourcen unbeantwortet blieb, habe ich mich entschieden, sie zu beantworten. Mit dieser modifizierten Version des BNN-Prädiktors kannst du deinen eigenen Prädiktor basierend auf deinem eigenen Indikator erstellen. Am Ende des Codes findest du eine Funktion: double getValue(int i) { return(iMA(NULL,0,15,0,MODE_SMMA,PRICE_OPEN,i));} Wie dargestellt, ist der Indikator ein Moving Average-Prädiktor. Ersetze einfach den Moving Average-Indikator durch einen anderen Indikator. Du kannst sogar iCustom() verwenden, um Vorhersagen für deine eigenen Indikatoren zu erhalten. Wenn du zum Beispiel einen RSI-Prädiktor möchtest: double getValue(int i) { return(iRSI(NULL,0,14,PRICE_OPEN,i));} Installation: Die Datei BPNN.DLL muss in den experts/libraries/ Ordner kopiert werden. Du musst MT4 so konfigurieren, dass DLL-Imports erlaubt sind (Extras > Optionen > Expert Advisors > Häkchen bei "DLL-Imports erlauben"). MA-Prädiktor und RSI-Prädiktor auf EURUSD M30 Empfehlungen: Wenn du Fragen zum neuronalen Netzwerk hast, wende dich bitte an den ursprünglichen Autor, da ich nur den Code modifiziert habe, um die Erstellung neuer Indikatoren zu erleichtern. Wenn du Fragen hast, wie man einen Indikator anpasst, kann ich dir helfen, solange du auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Portugiesisch fragst. Bitte keine Fragen auf Russisch, Chinesisch oder Italienisch, da ich diese Sprachen nicht spreche. Die beiden Beispiele (MA und RSI) sind nur Beispiele, weshalb sie keine externen Variablen bieten, um ihre Periode oder andere Optionen zu ändern.

2009.11.04
Zwei-Pole Glättungs-Oszillator – Indikator für MetaTrader 4
MetaTrader4
Zwei-Pole Glättungs-Oszillator – Indikator für MetaTrader 4

Autor: Originalforschung von John F. Ehlers, beschrieben in "Cybernetic Analysis for Stocks and Futures" (2004) ISBN: 0-471-46307-8 Der Zwei-Pole Super Smoother Indikator basiert auf Ehlers' Buch und wurde von Witold Wozniak (www.mqlsoft.com) programmiert. Zusätzliche Forschungen und Codes stammen von Julien Loutre (zenhop). Der Zwei-Pole Super Smoother Indikator ist eine hervorragende Möglichkeit, den Trend zu bewerten und stellt eine gute Alternative zu einem herkömmlichen gleitenden Durchschnitt dar. Allerdings ist er kaum geeignet, um die Wendepunkte der Hauptzyklen zu finden. Deshalb habe ich den Super Smoother Indikator in einen geglätteten Oszillator umgewandelt. Der Oszillator findet die meisten Wendepunkte der Zyklen genau, während die zusätzliche Glättung das Restrauschen entfernt. Um das Restrauschen aus dem Oszillator zu entfernen, habe ich Ehlers' Instantaneous Trendline Filter verwendet, da dieser Filter eine hervorragende Rauschunterdrückung bietet und dabei die Verzögerung sehr gering hält. Da alle Berechnungen modifiziert wurden, um auf den Eröffnungspreisen zu basieren, wird der Indikator keine Rückläufer aufweisen. Verzögerung: Bitte beachten Sie, dass der originale Zwei-Pole Super Smoother Indikator eine kleine Verzögerung hat, die proportional zu seiner Cutoff-Periode ist. Da die Version auf dieser Seite so modifiziert wurde, dass sie auf dem Eröffnungspreis basiert (um Rückläufer zu vermeiden), wird eine Verzögerung von einer Kerze hinzugefügt. Zusätzlich fügt der Instantaneous Trendline Filter ebenfalls eine kleine Verzögerung hinzu, die nicht mehr als 2 Kerzen betragen sollte. Folglich sollten Sie diesen Indikator nicht verwenden, um Zyklen mit einer Periode von weniger als 10 Kerzen zu erfassen. Wenn Sie beispielsweise Zyklen von 5 Kerzen im H1-Chart erfassen möchten, können Sie diesen Indikator im M1 oder M5 Zeitrahmen verwenden und eine große Cutoff-Periode wählen. Die zusätzlichen Daten, die in kleinen Zeitrahmen verfügbar sind, ermöglichen es Ihnen, kurze Zyklen zu traden. In diesem Screenshot sehen Sie, wie der Oszillator die Wendepunkte der meisten Zyklen findet. EURUSD M30 mit CutOff=48 (24 Stunden, täglicher Zyklus) und alpha=0.07 Ehlers' CyberCycle ermöglicht es Ihnen, die Signalqualität zu bewerten. Ehlers' CG ermöglicht ebenfalls die Bewertung der Signalqualität (Periode=24 (die Hälfte der Zielzyklusperiode)) Empfehlungen: Dieser Indikator kann ziemlich genau sein, ist jedoch kein Wundermittel. Bitte bestätigen Sie die Signale mit anderen Indikatoren (vorzugsweise DSP-Indikatoren). Ehlers' CyberCycle ist ein großartiger Indikator zur Filterung der Signale. Verwenden Sie denselben Alpha-Wert in beiden Indikatoren. Ehlers' CG (Schwerpunkt) ist ebenfalls ein hervorragender Indikator zur Filterung der Signale. Verwenden Sie die CG-Periode = CutOff des Oszillators / 2. Die Filterung der Signale mit einem adaptiven Indikator (wie dem Adaptive CyberCycle oder dem Adaptive CG) scheint eine großartige Idee zu sein, jedoch wird ein adaptiver Indikator nicht synchron mit diesem Indikator sein und kann zu mehr Rauschen in den Signalen führen. Dieser Indikator ist am besten geeignet, um Zyklen von 30 Kerzen oder mehr zu erkennen. Die Genauigkeit sinkt, wenn er zur Erkennung kurzer Zyklen verwendet wird.

2009.11.04
Linear_Sinus_FT: Ein innovativer Indikator für MetaTrader 4
MetaTrader4
Linear_Sinus_FT: Ein innovativer Indikator für MetaTrader 4

Der Linear_Sinus_FT ist ein fortschrittlicher Indikator zur Approximation von sinusoidalen Wellen. Die Idee hinter diesem Indikator entstand durch die Analyse von verfügbaren Indikatoren, die Preisdaten mit der Fourier-Transformation analysieren und die Ergebnisse dann zurückverschieben. Dabei werden fehlende Daten an der rechten Seite des Charts mit einem Polynom höchstens 3. Grades approximiert, sodass sie an der Bruchstelle tangential verbunden sind. Die Schwächen dieser Grafik sind bekannt. Der rechte Rand des Charts verändert sich ständig, je nach den Schwankungen der Kurse. Das Chart kann zunächst einen Abwärtstrend anzeigen, dann in einen Aufwärtstrend wechseln und schließlich wieder nach unten zeigen. In der Historie sieht es jedoch oft vielversprechend aus. Das Hauptmerkmal des Linear_Sinus_FT ist, dass es sich nicht ändert, wenn sich die historische Datenlage verändert. Der Indikator basiert auf dem Code aus Metastock zur Berechnung des sinusoidal gewichteten gleitenden Durchschnitts. Das Ergebnis unterscheidet sich nur geringfügig von der schnellen Fourier-Transformation, bietet aber eine deutlich höhere Berechnungsgeschwindigkeit. Wir berechnen von 0 bis n Balken und erhalten ein FFT-Diagramm, das dann nach links verschoben wird. An der rechten Kante des Diagramms ziehen wir eine Tangente und erhalten an der Stelle 0 den Wert des Indikators. Dies wiederholen wir für alle Punkte des Diagramms von 1 bis n+1. Für den letzten Punkt der Berechnung, n, erfolgt die Berechnung von n bis n+n. So erhalten wir den prognostizierten Wert des Diagramms von n bis 0, wobei die Daten von n+n bis 0 verwendet werden. Anschließend führen wir eine Approximation der Punkte mit einem Polynom 2. Grades durch. Eine externe Variable legt die Periode der Diagrammzeichnung fest. Bei kurzen Perioden sollte der Wert entsprechend verringert werden. Ein mögliches Kanalaufbauverfahren. Zunächst bestimmen wir die Richtung des Trends und handeln in diese Richtung. Trades werden außerhalb des Kanals, der durch die roten Linien definiert ist, getätigt. Kaufgelegenheiten finden wir am unteren Ende des Kanals, während Verkaufsgelegenheiten am oberen Ende des Kanals liegen. Es ist ratsam, nicht über der Mitte des Kanals zu kaufen.

2009.10.21
ImpulseOsMA - Ein innovativer Indikator für MetaTrader 4
MetaTrader4
ImpulseOsMA - Ein innovativer Indikator für MetaTrader 4

Willkommen, liebe Trader! Was ist ImpulseOsMA? Ich habe lange nach einem Indikator gesucht, der die Bars nach dem Impuls-System von Alexander Elder färbt. Alles, was ich gefunden habe, hat nicht richtig funktioniert. Der nächstliegende Indikator, den ich gefunden habe, findest du unter diesem Link. Aber dieser färbt die Bars basierend auf der Bewegung der MACD-Linie und der Signallinie, während Elder vorschlägt, die Bars auf Basis der gleitenden Durchschnitte des Preises und dem MACD-Oszillator zu färben. Nach ein wenig Überlegung habe ich beschlossen, meinen eigenen Indikator zu entwickeln, der all meinen Anforderungen entspricht. Das Ergebnis ist eine Art Hybrid aus MACD, MACD-Histogramm und dem Impuls-System. So funktioniert der Indikator: Der Histogramm-Balken wird grün, wenn sowohl das Histogramm als auch der gleitende Durchschnitt (MA) des Preises gleichzeitig steigen; Der Histogramm-Balken wird rot, wenn sowohl das Histogramm als auch der gleitende Durchschnitt gleichzeitig fallen; Der Histogramm-Balken wird blau, wenn Histogramm und gleitender Durchschnitt in entgegengesetzte Richtungen zeigen. Alexander Elder nennt dieses System die „Zensursystem“. Wenn der Balken grün ist, ist das Verkaufen verboten; bei rot ist das Kaufen untersagt, und bei blau ist das Verbot aufgehoben. Die Parameter des Indikators: FastEMA, SlowEMA, SignalEMA: Parameter des MACD; MAPeriod: Zeitraum des einfachen gleitenden Durchschnitts (SMA) auf dem Preisdiagramm; MAMode: Methode zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts: 0 - SMA, 1 - EMA. Im Standard-MACD von MetaTrader wird die Signallinie mit SMA berechnet, während in meinem Indikator EMA verwendet wird, wie es der Schöpfer des MACD empfohlen hat. Hier ein Blick auf den Indikator:

2009.10.03
Erste Vorherige 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 Nächste Letzte