Autor: gpwr, veröffentlicht auf mql5.com
Ich habe einige Variablen umbenannt, um den Code leserlicher zu machen, und eine neue Proxy-Funktion erstellt. Alle Credits gehen an gpwr für seine hervorragende Quelle.
Der von gpwr veröffentlichte BNN-Prädiktor ist ein großartiger Indikator, aber viele Trader fragten sich, wie sie den Quellcode nutzen können, um eigene Prädiktoren basierend auf ihren eigenen Indikatoren zu erstellen. Da diese Frage in allen neuralen Netzwerk-Ressourcen unbeantwortet blieb, habe ich mich entschieden, sie zu beantworten.
Mit dieser modifizierten Version des BNN-Prädiktors kannst du deinen eigenen Prädiktor basierend auf deinem eigenen Indikator erstellen.
Am Ende des Codes findest du eine Funktion:
double getValue(int i) {
return(iMA(NULL,0,15,0,MODE_SMMA,PRICE_OPEN,i));
}
Wie dargestellt, ist der Indikator ein Moving Average-Prädiktor. Ersetze einfach den Moving Average-Indikator durch einen anderen Indikator. Du kannst sogar iCustom() verwenden, um Vorhersagen für deine eigenen Indikatoren zu erhalten.
Wenn du zum Beispiel einen RSI-Prädiktor möchtest:
double getValue(int i) {
return(iRSI(NULL,0,14,PRICE_OPEN,i));
}
Installation:
Die Datei BPNN.DLL muss in den experts/libraries/ Ordner kopiert werden.
Du musst MT4 so konfigurieren, dass DLL-Imports erlaubt sind (Extras > Optionen > Expert Advisors > Häkchen bei "DLL-Imports erlauben").

MA-Prädiktor und RSI-Prädiktor auf EURUSD M30
Empfehlungen:
- Wenn du Fragen zum neuronalen Netzwerk hast, wende dich bitte an den ursprünglichen Autor, da ich nur den Code modifiziert habe, um die Erstellung neuer Indikatoren zu erleichtern.
- Wenn du Fragen hast, wie man einen Indikator anpasst, kann ich dir helfen, solange du auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Portugiesisch fragst. Bitte keine Fragen auf Russisch, Chinesisch oder Italienisch, da ich diese Sprachen nicht spreche.
- Die beiden Beispiele (MA und RSI) sind nur Beispiele, weshalb sie keine externen Variablen bieten, um ihre Periode oder andere Optionen zu ändern.
Verwandte Beiträge
- Uniformitätsfaktor-Indikator für MetaTrader 5: Analysiere deine Preisbewegungen
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT4 – Indikator für MetaTrader 4
- Boom Index Spike Pattern – Ein Leitfaden für MetaTrader 5 Trader
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT5 – Indikator für MetaTrader 5
- Vorhersage von Preisen mit neuronalen Netzwerken: Ein Leitfaden für Trader