Technischer Indikator

Marktfluss-Analyse-Methode (MFAM) Indikator für Preisaktionen - MetaTrader 4
MetaTrader4
Marktfluss-Analyse-Methode (MFAM) Indikator für Preisaktionen - MetaTrader 4

Beschreibung: Die Marktfluss-Analyse-Methode (MFAM) stammt von Todd Mitchell und wurde auf www.eminisuccessformula.com vorgestellt. Ich habe keinerlei Verbindung zu dieser Website oder zu Todd Mitchell. Das Programm verfolgt die höchsten Hoch- und tiefsten Tiefpunkte und analysiert, ob ein Trendwechsel bevorsteht. Die kräftigen roten und grünen Linien zeigen die höchsten Hochs und tiefsten Tiefs an. Die blasseren cyanfarbenen und magentafarbenen Linien verfolgen die aktiven Hochs und Tiefs, die zu den höchsten oder tiefsten Werten werden können, wenn es zu einem Preisbruch kommt. Die Theorie besagt, dass man long gehen sollte, wenn der Preis über das höchste Hoch bricht, und short, wenn er unter das tiefste Tief fällt. Dies wird signalisiert, wenn die grüne Linie nach oben springt oder die rote Linie nach unten fällt. Ein PDF, das dieses Konzept näher erklärt, ist ebenfalls verfügbar unter https://s3.amazonaws.com/eminisuccessformula/Truth+About+Trends.pdf. Während der Entwicklung habe ich anfangs nur die 'Perioden seit dem höchsten Hoch' in einem separaten Chart verfolgt. Mit einer einzigen Zeilenänderung (Indikator-Chart) und einem Parameter kann dies rekonstruiert werden. Zusätzlich gibt es einen weiteren Parameter, um zu begrenzen, wie lange ein höchstes Hoch aktiv sein kann (dies wurde hinzugefügt, um die Verwendung von vier Puffern zu vermeiden, wurde aber bislang nicht umgesetzt). Bild:

2011.02.03
Spread Logger: Der ultimative Indikator für MetaTrader 4
MetaTrader4
Spread Logger: Der ultimative Indikator für MetaTrader 4

Hast du die Spreads, die dir dein Broker anbietet, schon einmal hinterfragt? Möchtest du die Spreads aus einer anderen Quelle überprüfen oder sogar deine eigenen Daten erstellen? Beschreibung: Der Spread Logger besteht aus zwei Indikatoren: Spread Logger Write - Erstellt eine CSV-Datei, die die Spreads in Echtzeit über die Zeit aufzeichnet. Spread Logger Read - Liest die erstellte CSV-Datei, zeigt einige Statistiken an und visualisiert die gesammelten Daten im Chart. Zudem wird der aktuelle Spread live im Chart angezeigt. Anleitung: Speichere beide Dateien im terminal\experts\indicators Ordner. Spread Logger Write: Füge Spread Logger Write zu einem beliebigen Chart hinzu. (Einfügen > Indikatoren > Benutzerdefiniert > Spread Logger Write) Benenne deine Datei im Eingabefeld oder lasse den Standarddateinamen. Halte das MT4-Terminal und das Chart für die gewünschte Zeit geöffnet, damit der Spread Logger die Daten in Echtzeit sammeln kann. Hinweis: Für die genauesten Daten solltest du Spread Logger Write auf einem 1-Minuten-Chart anwenden. Hinweis: Alle von Spread Logger Write erstellten Dateien werden im terminal\experts\files Ordner gespeichert. Spread Logger Read: Öffne das Chart des Währungspaares, für das du Daten erfasst hast, und füge Spread Logger Read hinzu. Wenn du einen benutzerdefinierten Dateinamen verwendet hast, achte darauf, diesen korrekt einzugeben. Hinweis: Du kannst Spread Logger Read an ein Chart beliebiger Zeitrahmen anfügen, aber die besten Ergebnisse erhältst du, wenn du den gleichen Zeitrahmen verwendest, für den du die Daten gesammelt hast. Spread Logger Read zeigt dir folgende Statistiken an: Zeit getestet & Anzahl der getesteten Balken Durchschnittlicher Spread Modalwert & Häufigkeit des Modus in Prozent Wenn der Zeitraum, für den die Daten gesammelt wurden, im aktuellen Chart sichtbar ist, werden die gesammelten Spread-Daten im Chart angezeigt. Der aktuelle Spread wird ebenfalls angezeigt, sobald Spread Logger Read dem Chart hinzugefügt wurde. Bitte teile deine Daten und Ergebnisse mit uns. Viel Spaß beim Protokollieren! :)

2011.01.31
Neuer Bar-Event-Handler für Indikatoren in MetaTrader 5
MetaTrader5
Neuer Bar-Event-Handler für Indikatoren in MetaTrader 5

In diesem Artikel möchte ich dir den Neuer Bar-Event-Handler vorstellen, der dir helfen kann, deine Indikatoren effizienter zu nutzen. Das Konzept dahinter ist einfach: Der Handler ermöglicht es, Recalculations nur dann durchzuführen, wenn ein neuer Bar erschienen ist. Das ist eine großartige Alternative zur direkten Nutzung der OnCalculate()-Funktion. Hier ist ein einfaches Beispiel für einen Indikator, der eine Linie zeichnet, wenn ein neuer Bar auftritt: //+------------------------------------------------------------------+ //|                                            OnNewBarCalculate.mq5 | //|                                            Copyright 2010, Lizar | //|                                                    Lizar@mail.ru | //+------------------------------------------------------------------+ #property copyright "Copyright 2010, Lizar" #property link      "Lizar@mail.ru" #property version   "1.00" #property indicator_chart_window #include <OnNewBarCalculate.mqh> // Hier liegt das Geheimnis des Aufrufs der OnNewBarCalculate()-Funktion//+------------------------------------------------------------------+ //| Neuer Bar-Event-Handler für den Indikator      | //+------------------------------------------------------------------+ int OnNewBarCalculate(const int rates_total,                 const int prev_calculated,                 const datetime& time[],                 const double& open[],                 const double& high[],                 const double& low[],                 const double& close[],                 const long& tick_volume[],                 const long& volume[],                 const int& spread[])   { //--- Hier kannst du den Code schreiben, ähnlich wie bei OnCalculate(); //--- Diese Funktion wird nur aufgerufen, wenn ein neuer Bar erschienen ist (nicht bei jedem Tick)    PrintFormat("Neuer Bar: %s",TimeToString(TimeCurrent(),TIME_SECONDS)); //--- Rückgabewert von prev_calculated für den nächsten Aufruf    return(rates_total);   }

2011.01.21
Professioneller ZigZag-Indikator für MetaTrader 5: So optimierst du deine Handelsstrategien
MetaTrader5
Professioneller ZigZag-Indikator für MetaTrader 5: So optimierst du deine Handelsstrategien

Achtung! Diese Version des ZigZag-Indikators basiert auf ZigZag-Code und wurde hier mit Genehmigung seines Autors, PPC, veröffentlicht. Ich habe diese Version getestet und einen Fehler im Algorithmus behoben. Dieser Code ist die MQL5-Version des ZigZag-Indikators für MetaTrader 4. Wichtig! Die AlexSTAL_OutsideBar.mqh-Bibliothek sollte im  ..\MQL5\Include-Ordner des MetaTrader 5-Clientterminals abgelegt werden. Das war's? Ich denke, der ZigZag ist eine Art Verdichtung des Preisdiagramms. Der ZigZag kann entweder auf Basis des Schlusskurses (Close-Preis) oder der Hoch- und Tiefpreise der Kerze (die am häufigsten verwendete Methode) berechnet werden. Während ich mit dem Standard-ZigZag gearbeitet habe, der von MetaQuotes vorgeschlagen wurde, habe ich einige Fehler entdeckt. Das Hauptproblem ist, dass der Standard-ZigZag die Fälle von Outside Bars nicht berücksichtigt. Im Jahr 2007 hat Rashid Umarov (Rosh) den Zigzag2 R-Code veröffentlicht, der Outside Bars verarbeitet (mit dem DRAW_ZIGZAG-Stil anstelle von DRAW_SECTION). Lass uns die Merkmale einer "korrekten" ZigZag-Implementierung definieren: Die Hochs und Tiefs müssen sich strikt abwechseln; Das Hoch muss unter allen Kerzen auf der rechten Seite bis zum nächsten (entgegengesetzten) Tief höher (oder gleich) sein; Das Tief muss unter allen Kerzen auf der linken Seite bis zum nächsten (entgegengesetzten) Hoch niedriger (oder gleich) sein. Betrachten wir ein Beispiel (EURUSD, H1, 2006, 8.-13. Dezember). Hier haben wir zwei Fälle mit einer Outside Bar. Der typische ZigZag kann das "korrekte" Bild nicht erstellen. Abbildung 1. Typischer ZigZag mit Eingabeparametern [12;5;3] und [12;0;0] Abbildung 2. Zigzag2 R mit Eingabeparametern [12;5;3] Abbildung 3. Zigzag2 R mit Eingabeparametern [12;0;0] Auf den ersten Blick scheint die korrekte Konstruktion in Abbildung 3 präsentiert zu werden, aber hier sind einige Merkmale: In diesem Fall wurde sie korrekt konstruiert aufgrund der Eingabeparameter, aber grundsätzlich muss der Algorithmus mit beliebigen Parametern arbeiten.Die Outside Bar auf der linken Seite ist nicht korrekt, aufgrund der Reihenfolge der Hoch-/Tiefbildung der Kerze: Die ZigZag-Segmente müssen auf diese Weise konstruiert werden. Ich habe viele Fälle der folgenden ZigZag-Algorithmen getestet: ZigZag MT3, ZigZag, Zigzag R, Zigzag2 R, ZigZag_NK, ZigZag_ZUP89_nen, ZigZag_new_nen4, CZigZag, Swing_ZZ_1, DT_ZZ_nen, ZigZag_Talex, Reverse_ZZ, Points_ZZ_1, i_MF_Fractal_ZZ_3in1, ang_Amp_ZZ, ZigzagFr_v1, NonLagZigZag_v2, ZZ_FF_v3, ZigZag Ensign, ZigZag tauber, SQZZ Товаровед, ZZ_2L_nen wellx, Channel ZZ, Azzx_larryzz_3_0, RPoint, RPoint-m v2, ZigZagTF. Aber keiner von ihnen hat das Problem korrekt gelöst. Hier sind die Abbildungen mit diesem Indikator: Abbildung 4. Professioneller ZigZag mit Eingabeparametern [12;0] Abbildung 5. Professioneller ZigZag mit Eingabeparametern [23;0] Einige Merkmale dieser Version: Ein-Pass-Algorithmus Er berechnet und zeichnet nur das letzte Segment neu (das Segment kann nicht storniert werden, außer bei der Aktualisierung der Historie) Es hat den Optimierungsalgorithmus für die Berechnungen innerhalb der Kerze (es verwendet keine Neuberechnung im Tick, wenn sich der Preis innerhalb der 0 (unvollendeten) Kerze geändert hat oder die Preisänderung unter dem Schwellenwert liegt, der durch den MinMotion-Eingabeparameter definiert ist) Es gibt zwei Algorithmen für die Anordnung der Hoch-/Tiefbildung: unter Verwendung des Kerzentyp (schnell, aber nicht präzise) und der Daten aus dem niedrigeren Zeitrahmen (es benötigt die Historie, du musst die Anwesenheit und Korrektheit überprüfen oder du musst die OutsideBar-Bibliothek modifizieren) Die ProExtra-Version wird nicht veröffentlicht, da die Korrektheit der MetaTrader 5-Kurse nicht überprüft wurde.Hier sind einige zusätzliche Beispiele für falsche Konstruktionen des ZigZags: Abbildung 6. EURUSD, H1, 29. November - 7. Dezember. (Rote Linie: ZigZag mit Eingabeparametern [7;0;0]. Blaue Linie: Zigzag2 R mit Eingabeparametern [7;0;0].) Abbildung 7. EURUSD, H1, 2010, 29. November - 7. Dezember. Die korrekte Konstruktion der ZigZag-Segmente. Fazit Leider ist diese Version nicht perfekt, aber ich arbeite daran.Wegen des Kanalalgorithmus (iHighest/iLowest) überspringt er manchmal die Hochs. Bitte informiere mich über Fehler und Merkmale dieses Indikators.

2011.01.19
ZigZag Indikator von Orlov für MetaTrader 4: Einfach und Effektiv
MetaTrader4
ZigZag Indikator von Orlov für MetaTrader 4: Einfach und Effektiv

Kurz gesagt: Der ZigZag-Indikator gehört zu den beliebtesten Werkzeugen im Trading, doch viele Varianten haben komplexe Algorithmen, die oft nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Zudem sind die Funktionsweise und die Anpassungsmöglichkeiten häufig schwer zu verstehen. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen eigenen ZigZag-Indikator zu entwickeln und ihn nach mir zu benennen. 😊 Mein ZigZag basiert auf einem einfachen, klaren und intuitiven Prinzip. Er zeigt sowohl Impulse als auch Korrekturen an, die für euch wichtig sind. Der ZigZag überarbeitet sich nicht, da er nur die bereits bestehenden Impulse darstellt. Optionen und Funktionsweise: extern double MinRatio=0.33; Dies bedeutet, dass der neue Impuls in Relation zum vorherigen stehen muss, um vom ZigZag erfasst zu werden. Ein neuer Punkt wird nur gezeichnet, wenn der aktuelle Impuls mindestens 0,33 des vorherigen Impulses beträgt. 0.5 - nicht weniger als die Hälfte 0.75 - nicht weniger als drei Viertel usw. extern int MinPoints=20; Dieser Filter schneidet zu kleine Bewegungen ab, sprich das Marktrauschen. Hiermit wird die Mindestgröße des Impulses in Punkten festgelegt, auf die der ZigZag reagiert. Das bedeutet, dass der ZigZag nicht auf einen Impuls reagiert, der kleiner als MinPoints ist. extern int ForcePoints=50; Dieser Parameter ermöglicht es, auf signifikante Rückgänge zu reagieren, selbst wenn sie kleiner als MinRatio sind. Zum Beispiel nach scharfen Bewegungen. Wenn der Parameter MinPoints größer ist als ForcePoints, wird ForcePoints automatisch auf die gleiche Größe angehoben. extern bool ByClose=False; Ein interessanter Parameter, der es ermöglicht, den ZigZag basierend auf den Schlusskursen zu zeichnen und dabei das Marktrauschen von Hoch- und Tiefstständen zu ignorieren. extern int History=5000; Das ist einfach die Historie. 😊

2011.01.13
MACD und Ichimoku: Ein kraftvolles Trading-Duo für MetaTrader 4
MetaTrader4
MACD und Ichimoku: Ein kraftvolles Trading-Duo für MetaTrader 4

Der MACD ist einer der stabilsten Indikatoren, um den sich zahlreiche Handelsstrategien geschart haben. Viele Trader schwören auf seine Zuverlässigkeit und die prägnanten Signale, die er liefert. Um die Marktsentiment-Analyse weiter zu verfeinern, habe ich beschlossen, die Konzepte von Ichimoku auf die Werte des MACD anzuwenden. Ich möchte hier nicht die Grundlagen von Ichimoku neu erklären; dafür kann ich dir nur wärmstens die Ichimoku Wiki empfehlen. Dort findest du alle nötigen Informationen, um den Indikator vollständig zu verstehen. Im angehängten Chart habe ich eine einfache Ansicht einer Bewegung skizziert, um dir einen Eindruck zu geben, wie man die Informationen lesen kann. Der Indikator selbst nutzt denselben automatischen Schattierungscode, den ich verwende, um die Schattierungen anzuzeigen. Du musst die Verwendung von DLLs zulassen und auf einen neuen Tick warten oder einfach mit der rechten Maustaste klicken und die Einstellungen bearbeiten, ohne Änderungen vorzunehmen. Danach schließe das Fenster auf einem stationären Chart, damit die Wolken angezeigt werden. Da wir es beim MACD mit positiven und negativen Werten zu tun haben, bin ich in der Anzahl der Puffer, die ich zur Schattierung jeder Möglichkeit verwenden kann, eingeschränkt. Das bedeutet, dass du zwar immer die SenkouA- und B-Linien (Grenzen der Kumo-Wolken) sehen wirst, aber gelegentlich eine kleine Schattierung sichtbar ist, wenn es zu Null-Linien-Kreuzungen kommt. Das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, aber ich wollte es erwähnen. Für mich ist das eine ganz neue Art, den MACD zu bestätigen, und ich bin sehr zufrieden mit den Informationen, die präsentiert werden. Ichimoku erfordert zwar etwas Einarbeitung, ist aber eine sehr lohnenswerte Beschäftigung, und ich glaube, dass dieser Indikator ähnlich ist. Am Anfang mag es etwas einschüchternd wirken, aber die Mühe lohnt sich. Ursprünglich habe ich den M5- und M15-Strategietester mit einem „Nichts tun“-EA durchgeführt und beobachtet, wie sich der Indikator verhält. Nach einer Weile wirst du überrascht sein, wie gut er die Geschichte erzählt. Ich habe beinahe die Stochastic- und CCI-Ichimokus abgeschlossen und vor einiger Zeit den ADX_Ichimoku auf meiner Seite veröffentlicht. Viel Erfolg beim Trading! Brooky

2011.01.10
Erste Vorherige 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 Nächste Letzte