Startseite Technischer Indikator Beitrag

ZigZag Indikator von Orlov für MetaTrader 4: Einfach und Effektiv

Anhang
10076.zip (1.91 KB, Herunterladen 0 mal)

Kurz gesagt:

Der ZigZag-Indikator gehört zu den beliebtesten Werkzeugen im Trading, doch viele Varianten haben komplexe Algorithmen, die oft nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Zudem sind die Funktionsweise und die Anpassungsmöglichkeiten häufig schwer zu verstehen.

Deshalb habe ich mich entschieden, meinen eigenen ZigZag-Indikator zu entwickeln und ihn nach mir zu benennen. 😊

Mein ZigZag basiert auf einem einfachen, klaren und intuitiven Prinzip. Er zeigt sowohl Impulse als auch Korrekturen an, die für euch wichtig sind. Der ZigZag überarbeitet sich nicht, da er nur die bereits bestehenden Impulse darstellt.

Optionen und Funktionsweise:

extern double MinRatio=0.33;

Dies bedeutet, dass der neue Impuls in Relation zum vorherigen stehen muss, um vom ZigZag erfasst zu werden. Ein neuer Punkt wird nur gezeichnet, wenn der aktuelle Impuls mindestens 0,33 des vorherigen Impulses beträgt.

• 0.5 - nicht weniger als die Hälfte
  • 0.75 - nicht weniger als drei Viertel usw.

extern int MinPoints=20;

Dieser Filter schneidet zu kleine Bewegungen ab, sprich das Marktrauschen. Hiermit wird die Mindestgröße des Impulses in Punkten festgelegt, auf die der ZigZag reagiert. Das bedeutet, dass der ZigZag nicht auf einen Impuls reagiert, der kleiner als MinPoints ist.

extern int ForcePoints=50;

Dieser Parameter ermöglicht es, auf signifikante Rückgänge zu reagieren, selbst wenn sie kleiner als MinRatio sind. Zum Beispiel nach scharfen Bewegungen.

Wenn der Parameter MinPoints größer ist als ForcePoints, wird ForcePoints automatisch auf die gleiche Größe angehoben.

extern bool ByClose=False;

Ein interessanter Parameter, der es ermöglicht, den ZigZag basierend auf den Schlusskursen zu zeichnen und dabei das Marktrauschen von Hoch- und Tiefstständen zu ignorieren.

extern int History=5000; 

Das ist einfach die Historie. 😊

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)