Technischer Indikator

Regressionsanalyse – Indikator für MetaTrader 4
MetaTrader4
Regressionsanalyse – Indikator für MetaTrader 4

Beschreibung: Dieser Indikator vergleicht vier Arten von Regressionen (linear, quadratisch, logarithmisch und exponentiell) und wählt diejenige aus, die am besten zu den analysierten Daten passt. Die Analyse erfolgt jedes Mal, wenn ein neuer Tick empfangen wird. // ---- Eingaben // dp_limiter  Sollte >2 sein. Ansonsten wird er auf den Standardwert gesetzt // endpos      Letzte Werteposition rechts. Sollte >0 sein. Ansonsten //             wird er auf den Standardwert gesetzt // record      [true] - Aufzeichnen aktiv; [false] - Aufzeichnen inaktiv extern int       dp_limiter   =100;        // Anzahl der Datenpunkte extern int       endpos       =0;          // Letzte Werteposition extern double    multStdDev   =1.96;       // Trennungsband extern bool      record       =false;      // Informationen in eine Textdatei aufzeichnen In der oberen linken Ecke des Charts werden vier Werte angezeigt. Diese Werte repräsentieren die Dispersion der Daten in Bezug auf ihre Regression, wobei der kleinste Wert die beste Option darstellt. Zusätzlich ermöglicht der Indikator das Aufzeichnen dieser Werte in einer Textdatei für eine spätere Analyse.

2011.03.21
Tägliche Veränderung (Prozentanzeige) für MetaTrader 4: So nutzen Sie den Indikator richtig
MetaTrader4
Tägliche Veränderung (Prozentanzeige) für MetaTrader 4: So nutzen Sie den Indikator richtig

Dieser Indikator zeigt die prozentuale tägliche Veränderung des Schlusskurses vom Vortag im Vergleich zum aktuellen Kurs (Bid). Er berechnet die prozentuale Veränderung zwischen dem Schlusskurs von gestern und dem aktuellen Bid-Kurs. Der Indikator funktioniert in jedem Zeitrahmen. Externe Anpassungen: Sie können die folgenden Einstellungen ändern: Label_Farbe: Dunkelblau – Sie können die Schriftfarbe anpassen Schriftgröße: 14 – Sie können die Schriftgröße ändern X_Position: 3 – Sie können die X-Position (Abstand) von der Ecke anpassen Y_Position: 3 – Sie können die Y-Position (Abstand) von der Ecke anpassen Ecken_Position: 2 – Sie können die Eckenposition auswählen (0: Oben Links / 1: Oben Rechts / 2: Unten Links / 3: Unten Rechts) LETZTE VERSION: DailyChange_Rev1.mq4. Änderungen in der letzten Version: Die Farbe ändert sich automatisch bei positiver oder negativer Bewegung. Ein Pfeil zeigt an, ob sich der Kurs nach oben oder unten bewegt. Externe Anpassungen in DailyChange_Rev1.mq4: Sie können die Farbe und Größe anpassen: Farbe: Sie können die Farben für Aufwärtsbewegungen, Abwärtsbewegungen und keine Bewegung ändern. Größe: Sie können die Schriftgröße und die Pfeilgröße ändern. Sie können auch die Position von Text und Pfeil anpassen: X_Position: Sie können die X-Position (Abstand) von der Ecke ändern. Y_Position: Sie können die Y-Position (Abstand) von der Ecke ändern. Ecken_Position: Sie können die Eckenposition auswählen (0: Oben Links / 1: Oben Rechts / 2: Unten Links / 3: Unten Rechts).

2011.03.11
BBSqueeze Dark Indikator: Ihr Leitfaden für MetaTrader 4
MetaTrader4
BBSqueeze Dark Indikator: Ihr Leitfaden für MetaTrader 4

Beschreibung: Der BBSqueeze Dark Indikator startet unter dem Hauptchart und ist sehr benutzerfreundlich. Er bietet eine klare Anleitung für Ihre Handelsentscheidungen. Um Signale mit diesem Indikator zu generieren, sind zwei Schritte erforderlich. Schritt 1: Achten Sie auf die Nulllinie. Diese besteht entweder aus einem roten oder einem grünen Punkt. Ist der Punkt grün, ist es Zeit zu handeln. Die genauen Handelsentscheidungen werden in Schritt 2 erläutert. Bei einem roten Punkt sollten Sie nichts tun und Ihre Position halten. Schritt 2: Wenn Sie einen grünen Punkt an der Nulllinie sehen, ist es Zeit, entweder zu kaufen oder zu verkaufen. Achten Sie auf die Histogrammlinien, die sich entweder über der Nulllinie (blaue Linien) oder unterhalb (rote Linien) befinden. Kaufen Sie bei einem blauen Histogramm und verkaufen Sie bei einem roten Histogramm. Zusammenfassend: Gehen Sie long, wenn Sie einen grünen Punkt an der Nulllinie und blaue Histogrammlinien sehen. Verkaufen Sie Ihre Position, wenn Sie einen grünen Punkt an der Nulllinie und rote Histogrammlinien sehen. Empfehlungen: Bitte beachten Sie, dass ich nicht der Entwickler dieses Indikators bin. Ich teile lediglich meine Erfahrungen aus meiner Indikatorbibliothek. Alle Urheberrechte und Credits gehen an den ursprünglichen Entwickler. Ich habe den Indikator an verschiedenen Währungspaaren und Zeitrahmen getestet. Er funktioniert überall, liefert jedoch die besten Ergebnisse auf höheren Zeitrahmen wie H4. Es ist immer besser, auf H4 zu handeln, um die Volatilität des Marktes und falsche Signale zu vermeiden. Weitere Beispiele für diesen Indikator finden Sie auf meiner Website.

2011.03.02
Fehlende Balken im Chart? Zwei einfache Indikatoren für MetaTrader 4
MetaTrader4
Fehlende Balken im Chart? Zwei einfache Indikatoren für MetaTrader 4

Hast du dich schon mal gefragt, ob in deinem Chart Balken fehlen? Das passiert schneller als man denkt! In diesem Beitrag stelle ich dir zwei einfache Indikatoren vor, die dir helfen können, genau das herauszufinden. Beschreibung: Ich habe diese Indikatoren ursprünglich für mich selbst entwickelt, um visuell festzustellen, wo meine Daten lückenhaft waren. Sie sind nicht für die Veröffentlichung gedacht, also WYSIWYG! Ich freue mich, wenn Leute sie für ihre eigene persönliche Nutzung (oder sogar für Unternehmen) verwenden, aber es wäre ärgerlich, wenn jemand sie verkaufen würde. Der Logik der Indikatoren berücksichtigt Wochenenden (49 Stunden), aber keine Feiertage. Mein Broker nutzt die CET-Zeit (keine Sonntagsbalken), daher bin ich mir nicht sicher, wie es mit US-Zeiten funktioniert. Die separate Chart-Version zeigt beim Start ein Warnfenster an, wenn Balken fehlen – das spart dir die mühsame Suche nach Grafiken, um das zu überprüfen! Die andere Variante listet die Meldungen im 'Experten'-Protokoll auf. Beachte, dass der 'gleiche Chart'-Indikator fünf verschiedene Scheren-Größen hat (größere Scheren = mehr fehlende Daten), und das separate Chart zeigt etwas höhere Balken an, da mehr Daten fehlen. Fühle dich frei, die Logik nach Belieben zu ändern! Bild: Zusammenfassung: Indikatoren zur Erkennung fehlender Balken im Chart. Berücksichtigung von Wochenenden, aber nicht von Feiertagen. Visuelle Warnungen und Protokollmeldungen zur Fehlersuche. Indikatoren sind für persönliche Nutzung gedacht, nicht zum Verkauf.

2011.02.21
Erste Vorherige 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 Nächste Letzte