MetaTrader4
MTF MACD Scalper: Ein Indikator für MetaTrader 4
Einführung
Hallo zusammen! Ich bin nicht der Entwickler des iMACD-Indikators, aber ich möchte euch meine Erfahrungen mit diesem Tool teilen. Alle relevanten Informationen findet ihr im zugehörigen Dokument, das ich im Internet entdeckt habe.
Mein Indikator nutzt die iCustom-Funktion, um iMACD für seine Berechnungen aufzurufen. Zunächst dachte ich, dass der integrierte MACD nicht das liefern würde, was ich benötige, aber rückblickend hätte ich ihn durchaus verwenden können.
Aktuell erscheint der Indikator nur auf dem M5-Chart. Im Code gibt es Kommentare, die entfernt werden können, um 3-4 Zeitperioden höher als die aktuelle Chartperiode für die MACD-Ausrichtung zu analysieren. Momentan ist er auf M5, H1, H4 und D festgelegt.
Die Theorie basiert auf einem Ansatz einer Forex-Ausbildungsgesellschaft, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte. Ich wollte testen, ob diese Theorie funktioniert und ob ich das Handelssystem zu einem „No-Brainer“ machen kann. Wenn ihr den Indikator auf das Chart zieht und keine goldenen Kreise seht, nicht verzweifeln – diese erscheinen nicht allzu oft. Möglicherweise müsst ihr etwas zurückscrollen, um sie zu finden.
Die Idee ist, dass der Markt in allen Zeitperioden im Trend liegen sollte, um eine hohe Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Trades zu gewährleisten. Sofern meine Berechnungen nicht falsch sind, funktioniert das nicht, also kein heiliger Gral hier…
Der Indikator setzt einen goldenen Kreis auf die Kerze, die ihr als Einstiegssignal verwenden sollt. Der goldene Kreis befindet sich oben auf der Kerze für Short-Positionen und unten für Long-Positionen. Er sieht aus wie ein kleiner Kreis mit einem Stern, aber der Stern ist zu klein, um ihn zu erkennen!
Dies ist mein dritter selbst geschriebener Indikator und der erste, den ich teile. Wenn ihr Anmerkungen (positiv oder negativ) habt, zögert nicht, mir Bescheid zu geben.
Viele Grüße,
Colin
Update V2.1 - Ich habe diese Version entfernt, da sie mehr Enttäuschung als Verbesserung brachte. Einige Verbesserungen wurden in 2.2 übernommen.
Die Farbe des Indikators kann jetzt angepasst werden.
Der Indikator betrachtet nun nur die nächsten 3 höheren Zeitperioden, da 4 Zeitperioden kaum Ergebnisse lieferten.
Wenn euer Chart höher als M30 ist, wird kein Indikator angezeigt. Höhere Zeitperioden als M30 führten ebenfalls zu wenigen Trades, was beim Scalpen hilfreich sein sollte.
Durch viele Code-Optimierungen läuft der Indikator schneller und ist leichter lesbar.
Es wird überprüft, ob der Preis über oder unter dem 50 EMA liegt. Wenn der Preis darunter liegt, zeigt er nur Short-Positionen an und Long-Positionen darüber, um viele Whipsaws und Trades gegen den Trend zu vermeiden.
Update 2.2 - Dank an die Leute, die darauf hingewiesen haben, dass 2.1 schlechter war, hier ein schnelles Update.
Die Überprüfung der 3 höheren Zeitperioden wurde entfernt. Stattdessen wird wieder die Festlegung höherer Zeitrahmen überprüft. Ihr könnt die höheren Zeitrahmen in den Indikatorvariablen einstellen. Das bedeutet, dass ihr m1, m5, m15, m30 betrachten könnt und sie alle Ergebnisse anzeigen, die mit H1, H4, D übereinstimmen, wenn ihr die Standardwerte beibehaltet. Das scheint die besten Ergebnisse zu liefern.
Alle MACD-Variablen wurden in die Indikatorvariablen übertragen, sodass ihr die MACD-Werte für jede Zeitperiode anpassen könnt. Ich dachte, es könnte besser funktionieren, wenn M1 längere Zeitvariablen hat als H1 usw. Die Standardwerte lassen sie alle gleich. Bisher hat das Experiment gezeigt, dass es nicht effektiver wird. Ich lasse das erst einmal so und schaue, ob andere etwas dazu beitragen können.
Update 2.3
Zeigt nur den Einstieg in den Trade für den Indikator an.
Hat eine Benachrichtigung hinzugefügt, wenn die Ausrichtung erfolgt.
Die Preisüberprüfung über und unter dem 50 EMA wurde entfernt.
Update 2.4 - Ich werde Folgendes einführen:
Zusätzliche Filterung beim Einstieg, um Whipsaws zu vermeiden, indem überprüft wird, ob das MACD-Histogramm fällt.
Ein zusätzlicher Puffer, um den Pfeil für Short- und Long-Einstiege anzuzeigen.
2011.05.16