Startseite Technischer Indikator Beitrag

MTrendLine Alert: Trendlinien-Indikator für effektives Trading

Anhang
8639.zip (1.41 KB, Herunterladen 0 mal)

Hallo liebe Trader,

heute möchte ich euch den MTrendLine Alert Indikator vorstellen. Dieser gehört zum MTrendLine v2.2 EA, den ihr unter diesem Link finden könnt. Ihr könnt ihn sowohl als eigenständigen Indikator nutzen als auch in Verbindung mit dem MTrendLine EA.

Der Indikator ist recht einfach aufgebaut und besteht aus vier Trendlinien. Diese zeigen euch nicht nur die Distanz zwischen der Trendlinie und dem aktuellen Preis an, sondern geben auch Signale, wenn der Preis einen bestimmten Punktwert überschreitet.

Ein weiteres Plus: Der Indikator besteht aus unabhängigen Blöcken, sodass ihr jederzeit einen Block in einen anderen Indikator oder EA einfügen könnt. Dabei müsst ihr lediglich die Zahlen anpassen (schaut euch die Unterschiede in den Blöcken an, um zu verstehen, was ich meine), damit sie sich nicht gegenseitig behindern.

So nutzt ihr den MTrendLine Alert

• Trendlinien aktivieren: Wenn TrendLine_1 oder eine andere Trendlinie auf True gesetzt ist, werden sie dauerhaft auf dem Chart angezeigt.
  • Trendlinien manuell hinzufügen: Ist die Einstellung auf False gesetzt, müsst ihr die Trendlinie selbst auf den Chart ziehen. Dann öffnet ihr die Eigenschaften der Trendlinie und ändert den Namen (z.B. von Trendline 3444567 zu Trendline 1), und schon ist alles eingerichtet. Diese Methode ist für viele Trader gewohnter und praktischer.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Urheberschaft oder Innovation. Vor einiger Zeit hatte ich den Wunsch nach einem solchen Indikator, und nun ist er da. In diesem Sinne wünsche ich allen Tradern frohe Feiertage und viel Erfolg beim Traden!

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)