Startseite Technischer Indikator Beitrag

FX Multi-Meter: Der ultimative Indikator für dein Trading

Anhang
9132.zip (1.15 MB, Herunterladen 0 mal)

FX Multi-Meter

Der FX Multi-Meter ist ein All-in-One-Indikator, inspiriert von !x-meter, und verwendet einige Code-Teile als Vorlage für die grafischen Objekte (ein großes Dankeschön an Robert Hill für seine Entwicklung). Dennoch ist er völlig anders und bietet viel mehr Informationen, die normalerweise viele Charts und Indikatoren erfordern würden und somit den Bildschirm überladen. Er wurde entwickelt, um sowohl die Einstiegspunkte als auch die Ausstiegspunkte präziser zu gestalten und liefert auf einen Blick eine Momentaufnahme der Bewegung eines Währungspaares. Der Multi-Meter funktioniert für jede Währung und jeden Zeitrahmen (oder sollte es zumindest) und zeigt Folgendes in der unteren rechten Ecke des Charts an:

• Ein Diagramm der Stochastischen Oszillatoren von M1 bis D1.
  • Eine Anzeige des Markttrends mithilfe von EMA's auf den Zeitrahmen M1 bis D1.
  • Die Richtung des MACD im aktuellen Chart sowie das Kreuzen der Signallinie und der Nulllinie.
  • Die Richtung eines schnellen 3-Perioden LWMA, der einen 5-Perioden SMA kreuzt (die Perioden können angepasst werden).
  • Die Richtung des Parabolic SAR im aktuellen Chart, um das Ausstiegssignal zu geben und auch die Bestätigung für den Einstieg zu liefern.
  • Ein oszillierendes Diagramm des William's % Range Indikators. Dieser wurde aufgrund seiner schnellen Bewegungen und einzigartigen Vorhersagequalität gewählt. Zudem ist er sehr gut geeignet, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen zu identifizieren.
  • Ein Bar % Steigerungs-/Senkungs-Meter, das ich entwickelt habe, um eine direkte visuelle Darstellung der prozentualen Steigerung oder Senkung des aktuellen Preises im Vergleich zu den letzten 4 Bars zu liefern. Es ist einfach, aber effektiv. Das Prinzip ist, dass die Bewegungen der vorherigen 4 Bars (Close zu Close) gemittelt und prozentual dargestellt werden. Wenn die aktuelle Bar über 100% steigt, beschleunigt sie sich über den jüngeren Durchschnitt, umgekehrt, wenn sie unter 100% fällt, verlangsamt sie sich und nimmt eine gleichmäßigere Bewegung an. Starke Preisbewegungen werden in leuchtendem Rot oder Grün angezeigt, wobei die Schattierungen je nach Bewegungsstärke variieren.
  • Das insgesamt empfohlene Handelssignal, basierend auf den verschiedenen Indikatorsignalen.
  • Und nicht zuletzt der Spread der Währung, in großen, leicht lesbaren Zahlen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• FX Multi-Meter auf dem EUR-USD M1 Chart

Beispielinterpretation - EUR/USD - M1 Chart

- Das Bar % Meter zeigt, dass die Preisbewegung nach oben beschleunigt (237% über dem Durchschnitt der letzten 4 Bars).

- Der MACD kreuzt nach oben über seiner Signallinie.

- MA-X zeigt, dass der schnell bewegte 3-Perioden Linear Weighted MA über dem langsameren 5-Perioden Simple MA liegt.

- Der P-SAR bewegt sich weiterhin nach unten und hat sich noch nicht umgedreht.

- Der WPR% erreicht sein Maximum und zeigt an, dass entweder eine starke Aufwärtsbewegung beginnt oder eine überkaufte Bedingung vorliegt. In diesem Fall beginnt die Bewegung, nicht dass sie ihren Höhepunkt erreicht hat.

- Alle MA's, außer dem D1-Zeitrahmen, zeigen einen Aufwärtstrend.

- Der Stochastische Oszillator im M30-Chart erreicht seinen Höhepunkt und deutet auf eine mögliche überkaufte Bedingung auf diesem Zeitrahmen hin. Der M1 Stochastische Oszillator liegt bei 58% und steigt.

- Der aktuelle Spread beträgt 1,6 Pips.

- Gesamtsignal = Kaufen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da der Indikator noch recht neu ist, wurde er bisher nicht umfassend getestet, aber bisher läuft alles gut auf sowohl Live- als auch Demokonten. Zumindest hilft er, das Vertrauen in das Trading zu stärken, möglicherweise aufgrund der positiven Ergebnisse! Es ist großartig, ihn auf einem M1-Chart zu beobachten, sehr reaktionsschnell, aber es dauert noch ein wenig, um zwischen den Charts zu wechseln. Ich bin mir nicht sicher, ob er auf einem 4-stelligen Konto richtig funktioniert, da er für 5-stellige Konten entwickelt wurde, aber probiere es gerne aus und gib mir Rückmeldung. Ich würde mich über Feedback zu seiner Leistung und mögliche Optimierungen freuen, insbesondere zu zusätzlichen Kriterien für das Gesamtsignal. Das aktuelle Gesamtsignal ist gesetzt auf...

z.B. Signal Kaufen

(Aktueller MACD > Vorheriger MACD & 3-Perioden LWMA > 5-Perioden SMA & WPR% > -50 & Aktueller 14-Perioden EMA > Vorheriger 14-Perioden EMA & Aktueller 14-Perioden Stochastischer > Vorheriger 14-Perioden Stochastischer & Aktueller Schlusskurs > Vorheriger Schlusskurs)

Installation: Lege die mq4-Datei in den Experten-Ordner und kompiliere sie im MetaEditor. Ziehe sie auf ein Chart. Installiere die Schriftarten aus der Zip-Datei in C:/WINDOWS/FONTS/

Hinweis: Ich habe eine kleine Wunschliste von Modifikationen für den Indikator, insbesondere ein Elliot-Wellen-Signal. Hat jemand EA-freundlichen Code dafür? Da ich mit dem Schreiben von EAs vertrauter bin als mit Indikatoren in mql4, wurde Multi-Meter als EA geschrieben, ähnlich wie das originale !x-meter, das jetzt auch ein weniger speicher- und CPU-hungriger Indikator (x-meter2) ist. Es handelt nicht wie ein EA und funktioniert nicht im Tester, aber wenn du versuchst, ihn zu testen, wird er ein Diagramm aller standardmäßigen Indikatoren, die in Multi-Meter verwendet werden, liefern, das als Vorlage gespeichert werden kann. Wenn jemand interessiert ist, Multi-Meter in einen mql4-Indikator umzuwandeln, gerne! Kontaktiere mich für weitere Details.

Joshua

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)