MetaTrader4
NeuroNirvamanEA: Ihr Trading-Partner für MetaTrader 4
Willkommen zu meinem Blog über den NeuroNirvamanEA, einem leistungsstarken Trading-Expert Advisor für MetaTrader 4, der sich besonders gut im EURUSD-Paar schlägt.
Strategie-Testbericht
NeuroNirvaman
FXDD-MT4 Demo Server (Build 224)
Symbol
EURUSD (Euro vs. US-Dollar)
Zeitraum
5 Minuten (M5) 22.05.2009 00:00 - 05.06.2009 22:55
Modell
Jeder Tick (die präziseste Methode basierend auf allen verfügbaren Zeitrahmen)
Parameter
SSP=20; Perioden=64; Distanz=8; x11=130; x12=80; tp1=43; sl1=17; SSP2=2; Perioden2=74;
Balken im Test
4124
Balken modelliert
161267
Modellierungsqualität
n/a
Startkapital
100.000,00 €
Netto-Gesamtgewinn
906,33 €
Bruttogewinn
2637,04 €
Bruttoverlust
-1730,72 €
Gewinnfaktor
1,52
Erwarteter Gewinn
5,89
Absoluter Drawdown
4,00 €
Maximaler Drawdown
222,24 € (0,22%)
Relativer Drawdown
0,22% (222,24 €)
Gesamtanzahl der Trades
154
Kurzpositionen (Gewinn %)
89 (37,08%)
Langpositionen (Gewinn %)
65 (43,08%)
Gewinn-Trades (% des Gesamt)
61 (39,61%)
Verlust-Trades (% des Gesamt)
93 (60,39%)
Größter Gewinntrade
47,00 €
Größter Verlusttrade
-19,72 €
Durchschnittlicher Gewinntrade
43,23 €
Durchschnittlicher Verlusttrade
-18,61 €
Maximale Gewinnserie (Gewinn in Geld)
4 (176,00 €)
Maximale Verlustserie (Verlust in Geld)
7 (-127,00 €)
Durchschnittliche Gewinnserie
2
Durchschnittliche Verlustserie
3
Hallo zusammen,
Der NeuroNirvaman arbeitet hauptsächlich im EURUSD. Ich habe ihn nicht mit anderen Währungen getestet, und er funktioniert im Zeitrahmen M5.
Die Optimierung sollte jedes Wochenende mit einem Zeitraum von 15 Tagen durchgeführt werden und dauert etwa eine Woche.
Die Strategie dieses EAs besteht darin, immer zu stoppen, wenn er in einer Verlustposition ist. Er verliert ungefähr 50% der Zeit, aber wenn er gewinnt, sind die Gewinne höher als die Verluste.
Ich habe es auch auf einem Echtgeldkonto getestet, und es verhält sich genauso wie auf Demokonten.
Wie bei allen guten EAs ist der Backtest möglicherweise zu optimistisch, aber um die höchsten Gewinne zu erreichen, muss man die höchsten Ziele setzen.
Wenn du mit diesem EA Gewinne erzielst, wäre es schön, wenn du einen Teil deines Gewinns den Bedürftigen in meinem Land spendest. Das wäre eine faire Gegenleistung für das, was ich dir gebe.
Hier kannst du deine Spenden machen: Spendenlink. Ich glaube daran, dass gute Dinge passieren, wenn man Gutes für andere tut. Probier es einfach aus. ;-)
Wichtige Hinweise zur Nutzung des EAs
Vergiss statische Indikatoren und Regeln. Ziel und Stop-Loss müssen sich ständig ändern, abhängig von den Marktbedingungen. Der EA muss jedes Wochenende optimiert werden.
Wenn du faul bist und ihn nicht jedes Wochenende optimierst, wirst du Geld verlieren. Die Optimierung dauert etwa einen Tag.
Falls du keine Zeit investieren möchtest, kannst du auch meine Signale verwenden, die ich auf verschiedenen Plattformen bereitstelle.
Optimierung
Um das Netzwerk zu trainieren, musst du die folgenden Schritte durchführen:
Stufe 1: Lang-Positionen
Setze den Wert 1 für die Eingabe "pass". Deaktiviere die Eingaben, die in der vorherigen Stufe optimiert wurden.
Überprüfe die Eingaben für die Optimierung: ssp, Perioden, Distanz, x11, x12, tp1, sl1.
Stufe 2: Kurz-Positionen
Setze den Wert 2 für die Eingabe "pass". Deaktiviere die Eingaben der vorherigen Stufe.
Überprüfe die Eingaben für die Optimierung: ssp2, Perioden2, Distanz, x21, x22, tp2, sl2.
Stufe 3: Marktart
Setze den Wert 3 für die Eingabe "pass". Deaktiviere die Eingaben der vorherigen Stufe.
Überprüfe die Eingaben für die Optimierung: ssp3, Perioden3, Distanz3, x31, x32, tp3, sl3.
Das war's! Das neuronale Netzwerk wurde trainiert. Der "pass"-Wert muss auf "pass=3" bleiben, um den EA in einem Chart zu verwenden.
Hier sind die finalen Einstellungen, die du speichern solltest:
SSP=20.00000000
... (weitere Parameter hier) ...
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft dir dabei, den NeuroNirvamanEA erfolgreich zu nutzen und von seinen Vorteilen zu profitieren!
2009.06.09