Startseite Technischer Indikator Beitrag

Trend Paint: Der hilfreiche Indikator für MetaTrader 4

Anhang
9488.zip (3.53 KB, Herunterladen 0 mal)

Der Trend Paint Indikator bietet eine visuelle Unterstützung zur Bewertung Ihrer Handelsstrategie.

Wenn die eingebauten Indikatoren einen Aufwärtstrend anzeigen, färben sich die Balken grün. Bei einem Abwärtstrend hingegen leuchten die Balken rot.

Ist der Trend seitwärts oder zeigen die Indikatoren keine klare Richtung, erscheinen die Balken in grau.

Diese visuelle Darstellung hat sich als äußerst nützlich erwiesen. Neben den Testergebnissen sieht man auf dem Chart sofort, wo die Ein- und Ausstiegspunkte liegen und wann man sich besser vom Markt fernhält.

In dieser Version sind bereits MA Rounding Off und Parabolic (Open-Close) integriert. Wenn Sie mehr über diese Indikatoren erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf meine vorherigen Beiträge.

Der Trend Paint Indikator lässt sich flexibel an jede Handelsstrategie anpassen – es erfordert nur etwas Kreativität.

Ich empfehle außerdem, die Balken in den Eigenschaften des Charts in der Farbe Ihres Bildschirms einzufärben. Das sorgt für eine beeindruckende Darstellung!

Mit besten Grüßen,

Backspace.

P.S. Die Idee, die Balken mithilfe von DRAW_HISTOGRAM zu färben, stammt von einem Mitglied dieses Chats. Ein herzliches Dankeschön dafür! Leider kann ich mich nicht an seinen Namen erinnern, aber ich werde ihn finden und ihm danken.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)