Startseite Technischer Indikator Beitrag

PZ Pivot Points: Effektiver Indikator für MetaTrader 4

Anhang
10990.zip (2.21 KB, Herunterladen 0 mal)

Autor

Der Entwickler dieses Indikators ist Arturo Lopez, der Gründer von Point Zero Trading Solutions.

Die Analyse von Pivot-Punkten wird häufig in Verbindung mit der Berechnung von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus verwendet, ähnlich wie bei der Trendlinienanalyse. Bei der Pivot-Punkt-Analyse werden die ersten Unterstützungs- und Widerstandsniveaus ermittelt, indem die Breite des Handelsbereichs zwischen dem Pivot-Punkt und den Hoch- oder Tiefstpreisen des vorherigen Tages genutzt wird. Die zweiten Unterstützungs- und Widerstandsniveaus berechnen sich aus der gesamten Breite zwischen den Hoch- und Tiefstpreisen des vorherigen Tages.

Warum ein weiterer Pivot-Punkte-Indikator?

Es gibt viele Pivot-Punkte-Indikatoren auf dem Markt, aber keiner davon entsprach meinen Bedürfnissen: Die meisten sind sehr schwerfällig und beinhalten viele Funktionen, die ich nicht benötige. Andere zeigen vergangene Pivot-Punkte nicht an und keiner von ihnen erlaubte mir, den Referenzzeitraum auszuwählen. Ich wollte einen sehr leichten Indikator, der es mir ermöglicht, den Referenzzeitraum für historische Testzwecke auszuwählen. Zum Beispiel wollte ich die monatlichen Pivot-Punkte sehen und sie für die letzten zwei Jahre analysieren, was mit anderen Standardindikatoren nicht möglich war. Also habe ich diesen Indikator entwickelt.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)