Hallo Trader-Kollegen!
Autor:
Arif E. Nugroho arif_endro@vectra.web.id
Wir kennen das Problem: Man schaut auf die aktuellen Kurse und möchte wissen, wie sich der Preis am heutigen Tag verändert hat. Um genau das herauszufinden, habe ich eine Lösung gefunden, die es mir ermöglicht, die täglichen, wöchentlichen und monatlichen prozentualen Gewinne und Verluste direkt im Terminal anzeigen zu lassen. So kann ich schnell erkennen, ob ein bestimmtes Währungspaar überkauft oder überverkauft ist, da jedes Paar nur innerhalb bestimmter Preisbereiche schwankt.

Oben seht ihr eine Vorschau des Indikators, der die aktuellen täglichen, wöchentlichen und monatlichen prozentualen Gewinne anzeigt. Die Farben des Indikators lassen sich nach Belieben anpassen. In diesem Beispiel steht Rot für negative prozentuale Veränderungen und Blau für positive. Außerdem könnt ihr die Schriftgröße anpassen, indem ihr den Parameter FontSize verändert.
Ich habe auch eine Funktion hinzugefügt, die tägliche prozentuale Veränderungen von 0,5 %, 1,0 %, 1,5 % und 2,0 % anzeigt. Diese Option kann über die Indikatoreinstellungen ShowPriceLabel aktiviert werden. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert. Wenn ihr sie aktiviert, sieht der Indikator wie folgt aus:

Viel Erfolg beim Traden!
Verwandte Beiträge
- iMFISignAlert: Das perfekte Signal-Tool für MetaTrader 5
- iStochKomposterAlert: Ein leistungsstarker Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der schnelle Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der unverzichtbare Indikator für MetaTrader 4
- Symbolwechsel im Chart: Das praktische Menü für MetaTrader 4