Startseite Technischer Indikator Beitrag

Marktzeiten und Nachrichtenereignisse im MetaTrader 4 anzeigen

Anhang
10459.zip (12.5 KB, Herunterladen 0 mal)

Beschreibung:

Mit dieser praktischen Uhr kannst du verschiedene Marktzeiten, Feiertage und ausgewählte Nachrichtenereignisse auf deinem Chart anzeigen lassen. So behältst du immer den Überblick über wichtige Entwicklungen im Devisenhandel.

Der Indikator zeigt Nachrichten zusammen mit einer Markt-Uhr an.

Weitere Informationen findest du hier: Link zum Forum

Bild:

Einige Quellen, die ich verwendet habe:

Dieser Artikel über die Anzeige eines Wirtschaftskalenders wurde von Slobodov Gleb verfasst. Du kannst ihn hier lesen: Wirtschaftskalender. Er zeigt, wie man Daten auf dem Chart anzeigt. Die Datei enthält eine Beschreibung, wie man einen einfachen und benutzerfreundlichen Indikator erstellt, der die wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse aus externen Internetressourcen anzeigt.

Eine weitere Quelle für diesen Indikator ist der Indikator SimpleMarketInfo, den du hier findest: SimpleMarketInfo, erstellt von born2trade (25.11.2010). Dieser Indikator zeigt bevorstehende Nachrichtenereignisse eine Stunde vorher und 30 Minuten nach dem Ereignis an. Zudem werden aktive Handelszeiten angezeigt. Ich wollte die Möglichkeit haben, die Art der Nachrichten auszuwählen, die ich sehen möchte, und sicherstellen, dass die vertikalen Linien im Chart korrekt angezeigt werden, auch wenn die lokale Zeit nicht identisch mit der Brokerzeit ist.

Ich fand auch den Indikator Clockzv1_2 auto.mq4 (Forum-Link) von "Jerome". Diese Version ermöglichte es mir, die kommenden Zeiten für die lokalen Märkte zu integrieren, da die Änderungen bei Sommerzeit und Normalzeit in jeder Zeitzone unterschiedlich sind. Um zu wissen, wann ein Markt geöffnet ist, müssen wir die richtige lokale Zeit kennen.

Auckland/Sydney/Tokyo/Hongkong/Europa/London/New York.

Update 14. Oktober 2011: forex_news_market_clock_2.mq4

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, meinen Beitrag zu bearbeiten und ersetze den alten Indikator durch die verbesserte neue Version.

Ich hoffe, es funktioniert für alle perfekt. Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Es ist der beste Weg für mich, meine Programmierkenntnisse zu verbessern.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)