Autor:
Der LoongMAx96 Indikator zeichnet 96 gleitende Durchschnitte mit nur 100 Zeilen Code, dank der Nutzung der MyBuffer-Klasse.
Hintergrund: Die Idee stammt aus einem Thread von Rosh.
Diskussion auf MQL5
Chinesische Diskussion
Englische Diskussion
Weitere englische Diskussion
Im Chinesischen heißt die Idee 'jun xian liu', was so viel bedeutet wie "Beweglicher Durchschnittsfluss". Mein Ziel war es, eine Multi-Indikator-Vorlage durch einen einzigen Multi-Linien-Indikator zu vereinfachen. Das bedeutete jedoch viele wiederholte Codes.
Um dies zu erreichen, benötigte ich ein zweidimensionales Array: eine Dimension für den Zeitindex und eine andere für die MAs[]. In MQL4 war das nicht möglich, da es nur 8 Linienindikatoren unterstützt. Mit MetaTrader 5 und MQL5 bekam ich jedoch die Möglichkeit, Klassen zu verwenden, die den eindimensionalen Zugriff verbergen konnten. So entwickelte ich die erste Version, die Sie im Forum finden können (Hinweis: Die alte Klasse 'CIndicatorBuffer' hatte Konflikte mit demselben Namen in Indicator.mqh).
Später wurde eine neuere Version in diesem Thread diskutiert (Danke an 'Rosh' und 'investeo'!).
Und jetzt ist die neueste Version hier.
Eingabeparameter:
Parameter? Vergiss es! Der Indikator funktioniert einwandfrei, ohne dass Änderungen erforderlich sind.

Verwandte Beiträge
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT4 – Indikator für MetaTrader 4
- Erstelle deinen eigenen neuronalen Netzwerk-Prädiktor für MetaTrader 4
- Uniformitätsfaktor-Indikator für MetaTrader 5: Analysiere deine Preisbewegungen
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT5 – Indikator für MetaTrader 5
- Boom Index Spike Pattern – Ein Leitfaden für MetaTrader 5 Trader