Startseite Technischer Indikator Beitrag

Kerzenanalyse: Ein einfacher Indikator für Trader

Anhang
9035.zip (1.25 KB, Herunterladen 0 mal)

In der technischen Analyse ist die Kerzenchart-Darstellung unverzichtbar. Hierbei zeigt die Histogramm-Darstellung die Höhe der Kerze mit ihren Schatten sowie die Höhe des Körperbereichs (in diesem Fall durch die weiße Farbe gekennzeichnet). Um die Schwankungen besser zu erkennen, wird die Körperhöhe durch einen gleitenden Durchschnitt (MA) geglättet.

In der oberen rechten Ecke könnt ihr die verbleibende Zeit bis zum Schließen der Kerze sowie das Verhältnis der aufwärts- und abwärtsgerichteten Kerzen für den Betrachtungszeitraum T sehen. Hierbei wird der Text in Grün angezeigt, wenn mehr grüne Kerzen vorhanden sind, und in Rot, wenn es mehr rote Kerzen gibt.

Hinweis: Ich hatte ursprünglich vor, das Verhältnis der Aufwärts- und Abwärtsbewegungen an den Beginn eines bestimmten Zeitraums zu koppeln, beispielsweise an den Tagesstart oder an Hochs/Tiefs. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie ich das umsetzen kann. Der Code, den ich zusammengestellt habe, ist mein erster Versuch für einen Indikator.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)