Startseite Technischer Indikator Beitrag

Emilio Super Bands: Der Indikator für MetaTrader 4 für erfolgreiche Trades

Anhang
9978.zip (801 bytes, Herunterladen 0 mal)

Autor:

Emilio Reale, ein erfahrener Trader und guter Freund von mir, hat mich gebeten, seinen Code zu teilen. Er hat diese Bänder ursprünglich in MetaStock berechnet und ich habe seinen Code für MetaTrader 4 angepasst.

Die Idee hinter diesen Bändern war ursprünglich, das ideale Niveau für den Stop-Loss in einer Breakout-Strategie zu bestimmen. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch festgestellt, dass diese Bänder auch hervorragend geeignet sind, um den Stop-Loss korrekt nachzuziehen und besondere Phasen der Volatilität zu erkennen. Wenn die Bänder sich zusammenziehen, deutet dies auf eine hohe Volatilität hin, während sich bei weit offenen Bändern eine langsame Volatilität abzeichnet.

Diese Bänder liefern zudem Handelssignale, wie im Bild zu sehen ist. Wir können die Pivot-Punkte der Bänder für den Einstieg nutzen und die gegenüberliegenden Bänder für Stop-Loss und Nachziehen entsprechend der Bewegungen der Bänder verwenden.

Bild:

Hier sehen Sie ein Beispiel der Bänder... super Bands!

Parameter:

Je nach Markt, den wir nutzen, müssen wir die Parameter anpassen.
  • Der Zeitraum liegt normalerweise bei 13 oder 20
  • Mul ist der Multiplikator für den jeweiligen Markt. Für Forex verwende ich 1,5, für Öl oder Gold wird 1,7 oder höher empfohlen.

Über Verbesserungen und Vorschläge freue ich mich jederzeit.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)