Hallo zusammen! Heute möchte ich euch meinen ersten Indikator vorstellen. Vielleicht ist er für den ein oder anderen von euch nützlich.
Die Idee hinter der Erstellung war ganz einfach: Ich wollte die Werte eines Parameters für verschiedene Zeitrahmen sehen, ohne viele Charts gleichzeitig öffnen zu müssen und die Daten visuell vergleichen zu müssen. Bei diesem Indikator geht es um die Bewegungsrichtung des gleitenden Durchschnitts (MA).
Die Anzeige der Indikationen für jeden Zeitrahmen kann selektiv ein- oder ausgeschaltet werden. Das sollte logisch verständlich sein: (1 - einbeziehen, 0 - ausschließen): M1 = 0; M5 = 1; M15 = 0; M30 = 0; H1 = 1; H4 = 1; D1 = 1.
Für jeden Zeitraum kann die Durchschnittsperiode festgelegt werden: M1_per = 20; M5_per = 5; M15_per = 12; M30_per = 8; H1_per = 10; H4_per = 3; D1_per = 5.
Die Glättungsmethode und der verwendete Preis sind für alle MAs einheitlich festgelegt: Methode = 3 (0 - SMA, 1 - EMA, 2 - SSMA, 3 - LWMA); Preis = 5 (0 - Schlusskurs, 1 - Eröffnungskurs, ..., 5 - typischer Preis, 6 - gewichteter Preis).
Ich kann euch sagen, dass mein Demokonto von 18.000 auf 31.000 in nur drei Tagen gewachsen ist. Ich habe die Positionen manuell eröffnet, sobald ein Signal in irgendeiner Farbe erschien und die Positionen dann intuitiv geschlossen. :)
Verwandte Beiträge
- iMFISignAlert: Das perfekte Signal-Tool für MetaTrader 5
- iStochKomposterAlert: Ein leistungsstarker Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der schnelle Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der unverzichtbare Indikator für MetaTrader 4
- Symbolwechsel im Chart: Das praktische Menü für MetaTrader 4