Startseite Technischer Indikator Beitrag

Der MAD-Indikator: Ein hilfreiches Tool für MetaTrader 4

Anhang
9522.zip (675 bytes, Herunterladen 0 mal)

Beschreibung:

Der MAD-Indikator steht für Moving Average Delta und berechnet die Differenz zwischen zwei Punkten eines gleitenden Durchschnitts. Die Kurve zeigt die Veränderungen in Pips an.

Durch die Berechnung des Deltas zwischen zwei Punkten können wir kleinere Veränderungen in der Richtung der gleitenden Durchschnittskurve erkennen, die normalerweise schwer zu sehen sind. Man kann die MAD-Kurve als eine Art Mikroskop betrachten, das einen einfachen gleitenden Durchschnitt vergrößert. Sie kann dabei helfen, einen Trendwechsel vorherzusagen, bevor er tatsächlich eintritt. Das Beispiel zeigt einen beginnenden Trendwechsel von Long zu Short.

Obwohl es sich um einen der einfachsten Indikatoren handelt, vertraue ich dennoch auf gleitende Durchschnitte, da der Markt oft langsam genug ist, dass ein Trendwechsel Zeit benötigt. Wenn sich ein Trend ändern wird, beginnen einige der Millionen von Marktteilnehmern zu kaufen (oder zu verkaufen), gefolgt von immer mehr Personen. Eine fallende (oder steigende) Kurve beginnt langsamer zu fallen, stoppt und dreht in die andere Richtung.

(Ich frage mich, warum noch niemand so einen Indikator entwickelt hat.)

Bild:

Der MAD-Indikator

Interpretation:

• Wenn die MAD-Kurve über 0 liegt, steigt der gleitende Durchschnitt.
  • Vor einem Trendwechsel wird der gleitende Durchschnitt flacher, die MAD-Kurve zeigt in Richtung Null.
  • Wir können das Maximum des Anstiegs/Falls des gleitenden Durchschnitts sehen und einen bevorstehenden Trendwechsel vorhersagen.

Anwendung:

Fügen Sie einen einfachen gleitenden Durchschnitt zu Ihrem Chart hinzu und setzen Sie den Zeitraum so, dass er am besten zu den Bewegungen passt. Es gibt keine "magischen" Einstellungen für den Zeitraum des gleitenden Durchschnitts; Sie können einfach doppelt auf die MA-Linie klicken, um einen anderen Zeitraum festzulegen.

Fügen Sie den MAD-Indikator zum Chart hinzu und geben Sie ihm denselben Zeitraum wie Ihrem einfachen gleitenden Durchschnitt.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)