Startseite Technischer Indikator Beitrag

2 MA Channel Breakout: Ein effektiver Indikator für MetaTrader 4

Anhang
11990.zip (1.17 KB, Herunterladen 0 mal)

Dieser Indikator basiert auf dem Schnittpunkt eines langsamen und schnellen EMA_Close (nicht dargestellt), um den Haupttrend zu bestimmen. Bei einem Ausbruch (Schlusskurs der Kerze) des Hoch-/Tief-Kanals erscheint ein Punkt: Ist dieser weiß, wird eine Kauforder auf dem Niveau des Punktes gesetzt; ist er rot, erfolgt ein Verkauf.

Die beiden Punktlinien stellen die SL-Niveaus dar (HI-LO-Kanal, berechnet auf xx EMA). Weiß steht für Kauf, rot für Verkauf. Die beiden dicken Linien zeigen die TP-Niveaus an (höchster Hoch- und tiefster Tiefstand seit XX Kerzen).

Das ist mein erster Indikator, und ich freue mich über eure Kommentare oder Verbesserungsvorschläge.

Ich verwende 89 für den schnelleren EMA und 144 für den langsameren sowie 89 für SL und TP. Ich empfehle, den Indikator im 1H- oder höheren Zeitrahmen zu nutzen.

Ich plane, einen EA mit diesem Indikator zu erstellen, der das letzte Einstiegssignal als Pending Order für Kauf/Verkauf nutzt und ein gutes System für Trailing SL und TP implementiert.

2 MA Channel Breakout

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)