In diesem Artikel über den Vortex-Indikator, der in der Januar-Ausgabe 2010 von Technical Analysis of Stocks & Commodities veröffentlicht wurde, wird eine Trading-Idee in Form eines grundlegenden Umkehrsystems mit einem Einstiegssignal präsentiert: Der Filter besteht darin, nur bei einem Ausbruch über das Hoch oder das Tief der Kerze, die den Vortex-Indikator-Crossover erzeugt, zu kaufen oder zu verkaufen.
Wenn der VI+ über den VI- kreuzt, ist das ein Kaufsignal. Allerdings solltest du erst in den Trade einsteigen, wenn der Markt über das Hoch der Kerze bricht, die den Crossover erzeugt hat. Umgekehrt gilt: Wenn VI- über VI+ kreuzt, ist das ein Verkaufssignal, aber auch hier solltest du erst handeln, wenn der Markt unter das Tief der entsprechenden Kerze bricht.
Ich habe den Code getestet, um sicherzustellen, dass er wie beabsichtigt funktioniert, und es scheint tatsächlich zu klappen. Dennoch präsentiere ich diesen Expert Advisor nicht als ein System, das garantiert profitabel ist. Er dient lediglich als Grundlage für die weitere Erkundung des Vortex-Indikators als Trading-Tool. Meine ersten Tests deuten darauf hin, dass das System in seiner aktuellen Form NICHT profitabel ist.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Dieser Expert Advisor wird so bereitgestellt, wie er ist, und es wird keine Zusicherung gegeben, dass dieses System im echten Handel mit echtem Geld profitabel sein wird. Es dient ausschließlich zu Bildungszwecken. Verwende es nicht, um mit deinem Echtgeld-Konto zu traden, es sei denn, du hast es getestet und an deine Risikotoleranz und Handelsstil angepasst.
Wichtiger Hinweis: Du musst den Vortex-Indikator in deinem experts\indicators-Verzeichnis haben, damit dieser Expert Advisor funktioniert, da er die iCustom()-Funktion verwendet, um die Werte des Vortex-Indikators abzurufen.
Verwandte Beiträge
- So integrierst du hochkarätige Wirtschaftsdaten in deinen EA für MetaTrader 4
- Handelssignale mit MQL5 Wizard: Bullish und Bearish Harami mit CCI bestätigen
- Erstelle einen Expert Advisor basierend auf dem Center of Gravity Indikator für MetaTrader 4
- MQL5 Wizard: Trade Signale auf Basis von Kurs-Crossover mit gleitendem Durchschnitt und ADX Bestätigung
- Well Martin: Der vielseitige EA für MetaTrader 5