Hallo Trader-Kollegen! Heute möchte ich euch einen ganz einfachen Expert Advisor (EA) vorstellen, der unter dem Namen "Very Blonde System" bekannt ist.
Dieser EA wartet darauf, dass der Preis eine starke Schwankung von x Pips innerhalb von y Minuten erreicht (im Feld "Limit" könnt ihr den Schwankungswert anpassen, im Feld "PeriodX" die Zeit). Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, öffnet er eine entgegengesetzte Position, um mit einem Grid von Limit-Positionen nachzulegen (Feld "Grid" ist ebenfalls anpassbar).
All eure Positionen werden geschlossen, wenn der festgelegte Betrag (Feld "Amount", anpassbar) erreicht wird. Ihr könnt auch eine Regel einfügen: "if(getProfit() >= AccountBalance()/1000) { CloseAll(); }", um sicherzustellen, dass euer Gewinn proportional zu eurem Kontostand bleibt.
Seid euch jedoch bewusst, dass dies ein gewisses Risiko birgt, da man sich mit einer großen Anzahl von Lots exponieren kann. Aus diesem Grund gibt es die "LockDown"-Option, die eure Positionen nach einer bestimmten Pips-Anzahl absichert (empfohlen sind etwa 400 = 40 Pips). Ich empfehle jedoch, diesen EA nicht im Live-Handel zu verwenden; er dient eher als Beispiel, wie viel Risiko ihr eingehen könnt.
Ihr könnt das System auf jedem Chart und in jedem Zeitrahmen nutzen, aber bitte optimiert es zuerst! Ich habe es für das 1-Minuten-Chart auf EUR/USD getestet, bin mir jedoch sicher, dass ihr bessere Ergebnisse mit EUR/JPY erzielen könnt.
Viel Spaß beim Testen!
David

Verwandte Beiträge
- Handelssignale mit MQL5 Wizard: Bullish und Bearish Harami mit CCI bestätigen
- MQL5 Wizard: Trade Signale auf Basis von Kurs-Crossover mit gleitendem Durchschnitt und ADX Bestätigung
- MQL5 Wizard: Handels-Signale mit 3 schwarzen Krähen / 3 weißen Soldaten + CCI für MetaTrader 5
- MQL5 Wizard: Handelssignale durch 3 Schwarze Krähen/3 Weiße Soldaten + RSI
- MQL5 Wizard: Handelssignale mit 3 schwarzen Krähen/3 weißen Soldaten und Stochastik erstellen