Startseite Systemhandel Beitrag

Gap-Trading mit einem Expert Advisor für MetaTrader 4

Anhang
11199.zip (971 bytes, Herunterladen 0 mal)

Hallo Trader-Kollegen!

Heute möchte ich euch einen spannenden Expert Advisor vorstellen, der speziell dafür entwickelt wurde, Gaps im Markt zu fangen. Das Tool ist einfach zu bedienen und enthält einige hilfreiche Kommentare, die euch die Nutzung erleichtern. Ich empfehle euch, den Strategie-Tester von MetaTrader 4 zu nutzen, um die Ergebnisse selbst zu überprüfen.

Meine eigenen Tests habe ich an verschiedenen Währungspaaren durchgeführt und herausgefunden, dass der EA besonders effektiv bei EUR/USD, GBP/USD, USD/CHF und AUD/NZD ist. In diesen Paaren konnte ich durchweg Gewinne erzielen, ohne Verluste zu verzeichnen.

Der Expert Advisor berücksichtigt den Spread der Währung, um die Profitziele festzulegen. Das Grundprinzip ist, dass der EA den Eröffnungspreis der neuen Kerze mit dem Höchst- oder Tiefstpreis der vorherigen Kerze vergleicht. Wenn ein Gap vorhanden ist, wird sofort ein Auftrag mit einem entsprechenden Take Profit platziert.

Persönlich halte ich nicht viel von Stop Loss, aber es ist ganz einfach, diese Funktion in das Programm einzufügen, falls ihr das bevorzugt. Ich hoffe, euch gefällt dieses Tool so gut wie mir. Ich setze es regelmäßig ein und bin immer auf der Suche nach weiteren effektiven Strategien, um meine Trading-Ergebnisse zu optimieren.

Bis bald und viel Erfolg beim Traden!

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)