Hallo zusammen! Ich bin Lucas und wollte etwas zur großartigen Community beitragen, von der ich so viel gelernt habe – durch informative Artikel und viele weitere Ressourcen. Ich bin selbst ein Forex- und Aktienmarkt-Investor und programmiere Expert Advisors (EAs) nur für mein persönliches Trading. Heute teile ich ein Beispiel mit euch, das hoffentlich für einige von euch nützlich sein wird.
Dieses Beispiel zeigt, wie man Handelsdaten in eine CSV-Datei schreibt, die ihr später analysieren und für eure eigenen Auswertungen nutzen könnt. Achtung: Dieser Expert Advisor ist nicht zum Handel geeignet, wie er momentan ist. Vielmehr demonstriert er, wie ihr diese Funktion in euren eigenen Expert Advisors implementieren und weiter anpassen könnt, um sie mit eurer eigenen Strategie zu verwenden.
Dieser EA eröffnet Trades in die gewählte Richtung. Die Aufträge werden durch die Menü-Einstellungen für Take Profit (TP) und Stop Loss (SL) virtuell geschlossen. Wenn 'WriteCloseData' auf true gesetzt ist, wird eine Datei erstellt, in der Handelsdaten wie Richtung, Gewinn/Verlust, Preis und mehr als CSV-Datei in eurem Terminal gespeichert werden.
Wenn ihr diesen Expert Advisor im Strategietester testet, findet ihr die Datei unter OpenDataFolder/tester/CSVexpert/CSVexample. Der Ordner CSVexpert wird erstellt, wenn ihr mit dem Testen beginnt, und die Datei, die alle Daten speichert, heißt CSVexample.
Sobald ihr diese Funktion in euren eigenen Expert Advisor integriert oder weiter an diesem Beispiel arbeitet und es später auf einem Demo- oder Echtgeldkonto lauft, findet ihr die erstellte Datei unter MQL4/Files/CSVexpert/CSVexample.
Ihr könnt den Verzeichnis- und Dateinamen nach Belieben umbenennen, solange ihr die Endung .csv beibehaltet. Denkt daran, dass dies nur ein Beispiel ist, um zu zeigen, was ihr damit machen könnt und wie ihr diese Funktion nutzen könnt. Ich möchte nicht, dass jemand Geld verliert, indem er denkt, dass dieser EA sofort für den Handel verwendet werden kann!
Verwandte Beiträge
- Handelssignale mit MQL5 Wizard: Bullish und Bearish Harami mit CCI bestätigen
- MQL5 Wizard: Trade Signale auf Basis von Kurs-Crossover mit gleitendem Durchschnitt und ADX Bestätigung
- MQL5 Wizard: Handels-Signale mit 3 schwarzen Krähen / 3 weißen Soldaten + CCI für MetaTrader 5
- MQL5 Wizard: Handelssignale durch 3 Schwarze Krähen/3 Weiße Soldaten + RSI
- MQL5 Wizard: Handelssignale mit 3 schwarzen Krähen/3 weißen Soldaten und Stochastik erstellen