Wenn du auf der Suche nach einer zuverlässigen Strategie bist, um Breakouts zu identifizieren, könnte dieser Expert Advisor (EA) genau das Richtige für dich sein. Der 2-Tage Breakout vergleicht die Hoch- und Tiefwerte der letzten zwei Tage, um einen möglichen Ausbruch am aktuellen Tag zu finden.
Der EA platziert eine Pending Order am Hoch von gestern, wenn das Hoch/Tief von gestern höher ist als das Hoch/Tief vom Tag davor. Alternativ wird eine Order am Tief von gestern gesetzt, wenn das Hoch/Tief von gestern niedriger ist als das Hoch/Tief vom Tag davor.
Falls die Order bis zum Ende des Tages nicht ausgelöst wird, wird sie automatisch storniert. Das System funktioniert am besten mit Währungspaaren, die gegen den Japanischen Yen (JPY) gehandelt werden: USDJPY, EURJPY, GBPJPY.
Es arbeitet ausschließlich mit den Eröffnungspreisen, dennoch empfehle ich, es im Modus der Kontrollpunkte oder mit jedem Tick auf dem D1-Zeitrahmen zu testen, da der Auslöser für die Order (nach Erfüllung der Ausbruchbedingungen) auf den ASK/BID-Preisen basiert.
Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist, dass es keine Parameter zur Optimierung gibt. Das ist ein klares Zeichen für die Robustheit des Systems, welches in der Regel optimiert werden muss, um glattere Equity-Kurven zu erzielen.
Ich freue mich sehr, wenn du deine Ideen zur Verbesserung der Performance des Systems mit mir teilen könntest!

Verwandte Beiträge
- Handelssignale mit MQL5 Wizard: Bullish und Bearish Harami mit CCI bestätigen
- MQL5 Wizard: Trade Signale auf Basis von Kurs-Crossover mit gleitendem Durchschnitt und ADX Bestätigung
- MQL5 Wizard: Handels-Signale mit 3 schwarzen Krähen / 3 weißen Soldaten + CCI für MetaTrader 5
- MQL5 Wizard: Handelssignale durch 3 Schwarze Krähen/3 Weiße Soldaten + RSI
- MQL5 Wizard: Handelssignale mit 3 schwarzen Krähen/3 weißen Soldaten und Stochastik erstellen