Time To Close MT5
TimeToClose-v1.01 ist ein Chart-Indikator, der in Echtzeit den Countdown bis zum Kerzenschluss anzeigt und sich nahtlos in dein bestehendes Chart-Design integriert. Ich habe versucht, es einfach zu halten und dann zu verfeinern, damit es sofort einsatzbereit ist. Hier sind die Hauptmerkmale:
- Dynamische Farb-Adaptation: Die Textfarbe passt sich automatisch deinem Thema an, basierend auf der Kerzenrandfarbe oder der Kerzenkörperfarbe, je nachdem, ob die Kerze bullisch, bärisch oder ein Doji ist. So bleibt die visuelle Konsistenz deiner Charts erhalten.
- Optimierung für den Strategietester: Nutzt die MQL_VISUAL_MODE-Erkennung, um das Rendering in nicht-visuellen Backtests über den Parameter EnableTextInVisualBacktest zu deaktivieren. So werden Systemressourcen während der Optimierung geschont.
- Multi-Timeframe-Unterstützung: Passt das Anzeigeformat automatisch mithilfe der Berechnung PeriodSeconds() für alle Zeitrahmen von 1 Minute bis monatlich an.
- Anpassbare Anzeige: Konfigurierbar über:
- TextFirstSeparator/TestSecondSeparator für den Abstand
- FontSize und TextAnchorPoint für die Positionierung
- Optionaler Datum/Uhrzeit-Display über den Parameter ShowTimeDate (standardmäßig deaktiviert)
Der Indikator verwendet EventSetMillisecondTimer(1000) für präzise Aktualisierungen alle 1 Sekunde und sorgt gleichzeitig durch OnCalculate()-Optimierungen für eine minimale CPU-Belastung. Visuelle Elemente werden automatisch während der EA-Beendigung entfernt und nach Parameteränderungen aktualisiert.
So verwendest du ihn:
- Download
- In MetaEditor5 kompilieren
- Ausführen
Beispiel in Schwarz und Weiß:
Farbbeispiel:
Ich freue mich über dein Feedback, falls du Bugs findest, Ideen zur Optimierung hast oder einfach nur wissen möchtest, wie nützlich dir der Indikator erscheint. Ich wünsche dir einen tollen Tag!
Verwandte Beiträge
- Alerts bei neuem Balken – MetaTrader 4 Indikator für Trader
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT4 – Indikator für MetaTrader 4
- Uniformitätsfaktor-Indikator für MetaTrader 5: Analysiere deine Preisbewegungen
- Erstelle deinen eigenen neuronalen Netzwerk-Prädiktor für MetaTrader 4
- Boom Index Spike Pattern – Ein Leitfaden für MetaTrader 5 Trader