Startseite Technischer Indikator Beitrag

SpreadLogger und Bid-Ask-Logger: Indikatoren für MetaTrader 4

Anhang
10666.zip (2.53 KB, Herunterladen 0 mal)

Autor:

Mr. T von www.codeforex.com

Es ist an der Zeit, auch meinen Beitrag zur MQL4-Community zu leisten. Viele Trader wissen nicht, ob ihre Broker beim Spread ehrlich sind oder nicht.

Ich habe zwei kleine Indikatoren entwickelt, die dir in Echtzeit zeigen, wie sich der Spread verhält – sowohl aktuell als auch in den letzten Minuten oder über einen Zeitraum, den deine Plattform verarbeiten kann. Aus meiner Erfahrung reichen ein paar Minuten, um aussagekräftige Ergebnisse zu sehen. Alles läuft in Echtzeit ab, da MT4 solche Daten nicht speichert – es sei denn, wir programmieren es entsprechend.

Während Nachrichtenveröffentlichungen lag der Spread bei den meisten Währungspaaren fast doppelt oder dreifach so hoch – und das sogar auf einem Demokonto. Ich bin gespannt, was auf einem echten Konto passieren wird. Sobald du die Indikatoren anwendest, beginnt das Protokollieren von Spread, Bid und Ask für die letzten 500 Ticks oder den von dir festgelegten Parameter LastTicks. Zu Beginn wirst du nur einige Daten sehen, aber nach einer Minute wird dein Chart mehr Informationen anzeigen.

Hier sind die zwei einfachen Indikatoren:

• _x_SpreadLogger.mq4 - verfolgt die aktuellen Spreads für die Währung, sodass du das Minimum und Maximum über einen bestimmten Zeitraum sehen kannst.
  • _x_BidAskLogger.mq4 - verfolgt die aktuellen Bid- und Ask-Preise für die Währung, sodass du ihre Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum beobachten kannst.

Das mitgelieferte Template ermöglicht es dir, die Indikatoren gleichzeitig auf deinem Chart anzuwenden – du kannst zuerst _x_BidAskLogger und dann _x_SpreadLogger im selben Unterfenster oder separat anwenden – ganz wie du möchtest.

Empfehlungen:

• Setze LastTicks auf 500 (Standard) für optimale Leistung – ich habe es mit größeren Zahlen versucht, aber in der Regel ist 500 ausreichend, um die letzten 3-10 Minuten zu sehen.
  • Kopiere die Indikatoren in den /experts/indicators-Ordner.
  • Kopiere das Template in den /templates-Ordner.
  • Wenn du dasselbe Layout wie auf dem Bild möchtest, wende das Template an.

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich werde sie so schnell wie möglich umsetzen. Es gibt bereits einige, an denen ich arbeite, die ich aber erst teilen werde, wenn sie bereit und getestet sind. Teile auch deine Erfahrungen hier mit anderen.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)