Startseite Technischer Indikator Beitrag

Kuskus Starlight: Der praktische Indikator für MetaTrader 5

Anhang
54894.zip (2.73 KB, Herunterladen 0 mal)

Indikatorname: Kuskus Starlight

Beschreibung:
Kuskus Starlight ist ein technischer Indikator, der als Oszillator fungiert und eine Fisher-Preise-Transformation nutzt, um Händlern zu helfen, potenzielle Markttrends und -wenden zu identifizieren. Der Indikator ist über einen bestimmten Zeitraum normalisiert und bietet anpassbare Glättungsparameter, um seine Reaktionsfähigkeit zu optimieren. Besonders geschätzt wird er als Bestätigungstool in Handelssystemen, das dabei hilft, mögliche Handelssignale zu validieren.

Hintergrund:
Ich bin auf den Kuskus Starlight-Indikator durch Stonehill Forex und den No Nonsense Forex (NNFX) YouTube-Kanal gestoßen. Beide Plattformen heben dessen Nützlichkeit als Bestätigungsindikator innerhalb ihrer Handelssysteme hervor. Stonehill Forex gibt an, dass der Indikator bereits 2007 entwickelt wurde, während NNFX auf seine Veröffentlichung im Jahr 2017 verweist.

Für eine detaillierte Übersicht und Anwendung des Kuskus Starlight-Indikators findest du hier einige nützliche Ressourcen:

Warum ich ihn programmiert habe:
Als Nutzer von MetaTrader 5 (MT5) konnte ich keine Version des Kuskus Starlight-Indikators finden, die mit MT5 kompatibel war. Da ich den potenziellen Nutzen für Händler in der MT5-Umgebung erkannte, habe ich die Initiative ergriffen und ihn selbst programmiert, um sicherzustellen, dass seine Funktionalität und Integrität dem ursprünglichen Algorithmus entsprechen.

Ursprünglicher MT4-Code und Algorithmus:
Die ursprüngliche Version dieses Indikators, die für MetaTrader 4 (MT4) entwickelt wurde, wurde von Scriptor veröffentlicht und ist hier zu finden: Kuskus Starlight - MQL4 Code Basis. Meine MT5-Anpassung basiert auf diesem Code und bewahrt die grundlegenden Prinzipien, während sie der MT5-Community zugänglich gemacht wird.

Ich hoffe, dass diese MT5-Version von Kuskus Starlight eine wertvolle Ergänzung zu deinem Handelswerkzeugkasten wird!

Indikatoreinstellungen:
Zeichnungsoptionen
Indikatoreinstellungen

Zeichnungsoptionen: Linie

Zeichnungsoptionen: Histogramm

Zeichnungsoptionen: StaryStaryNight

Pfeiltypoptionen: Viele Pfeiltypen zur Auswahl

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)