Startseite Technischer Indikator Beitrag

FX5 Divergenzanalyse: Ein unverzichtbares Tool für Trader

Anhang
7076.zip (1.92 KB, Herunterladen 0 mal)

Divergenzen sind ein äußerst nützliches Werkzeug, um Wendepunkte im Preisverlauf aus Unterstützungs- und Widerstandsbereichen zu erkennen. Im Vergleich zu gleitenden Durchschnittsanzeigen liefern sie oft relativ frühzeitig Signale. Diese Technik kann erfolgreich auf viele technische Indikatoren angewendet werden und führt häufig zu positiven Ergebnissen.

Dieser Indikator zeichnet Divergenzlinien zwischen dem Preis und dem OsMA-Indikator (Oszillator für gleitende Durchschnitte). Er gibt Kauf- oder Verkaufssignale aus, je nachdem, welche Art von Divergenz erkannt wurde. Außerdem kann der Indikator Divergenzlinien für die gesamte Preishistorie auf einem bestimmten Chart darstellen.

Die bullische Divergenz wird mit grünen Linien sowohl im Preis- als auch im OsMA-Fenster dargestellt.

Die bärische Divergenz wird mit roten Linien in beiden Fenstern angezeigt.

Ich hoffe, dieser Indikator erweist sich als nützliches Tool für euch.

Änderungen in Version 1.5:

• Ein Fehler bei der Aktualisierung der Divergenzlinien mit den Live-Kursen wurde behoben;
  • Eine akustische Alarmfunktion wurde hinzugefügt, die in den Indikatoreinstellungen aktiviert oder deaktiviert werden kann;
  • Klassische Divergenzen werden in durchgezogenen Linien dargestellt, während versteckte Divergenzen in gepunkteten Linien angezeigt werden.

Änderungen in Version 2.0:

• Der Code wurde von Grund auf neu geschrieben, um die Geschwindigkeit des Indikators zu erhöhen.
  • Der Indikator übermalt jetzt keine seiner Signale mehr.
  • Es wurden Verbesserungen bei den Algorithmen zur Signalidentifikation vorgenommen.

Version 2.1:

• Ich habe versehentlich die falsche Datei angehängt. Dies ist die Version, die ich beabsichtigt habe. Ich bezeichne sie als Version 2.1.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)