Startseite Technischer Indikator Beitrag

Donchian Kanal mit Fibonacci-Niveaus und Alerts für MetaTrader 4

Anhang
10029.zip (2.66 KB, Herunterladen 0 mal)

Ich habe das ursprüngliche Konzept des Donchian-Kanals erweitert, indem ich die Möglichkeit hinzugefügt habe, zusätzliche Niveaus innerhalb oder außerhalb des berechneten Bereichs festzulegen.

Das Ergebnis ist ein großartiger Indikator, der hervorragend mit jeder Moving Average-Cross-Strategie kombiniert werden kann. So hast du aktuelle Niveaus, auf die du abzielen oder an denen du Stopps platzieren kannst.

Außerdem habe ich die Möglichkeit integriert, den Bereich der gleichen Periode zu verkleinern oder zu vergrößern. Wenn du beispielsweise die Periode auf 96 Kerzen einstellst und den Indikator auf eine Berechnung mit einer Reduktion von 62% konfigurierst, erhältst du eine engere Reihe von Unterstützungs- und Widerstandslinien. Es gibt auch andere Optionen, die den Bereich basierend auf dem Schlusskurs und nicht auf Hoch- oder Tiefstständen anzeigen, was eine weitere interessante Niveauserie offenbart.

Die Alerts funktionieren gut und benachrichtigen dich über bedeutende Kreuzungen der Ränder und der Mitte, wenn du das möchtest, und zwar nur einmal pro Kerze, damit du nicht durch ständige Alarmtöne verrückt wirst.

Alle Optionen sind selbsterklärend, und du solltest keine Probleme mit dem Indikator haben. Ein einfaches Beispiel ist angehängt.

Der Indikator eignet sich besonders gut für das Swing-Trading, um niedrigere Hochs und höhere Tiefs zu erkennen.

Viele Grüße

Brooky

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)