Startseite Technischer Indikator Beitrag

Der DC Signals Generator – Ein Indikator für MetaTrader 5

Anhang
17176.zip (1.85 KB, Herunterladen 0 mal)

Heute möchte ich einen meiner ersten Indikatoren vorstellen, den ich zwar nicht mehr aktiv nutze, aber vielleicht ist er für den ein oder anderen von euch nützlich. Übrigens wurde dieser Indikator in meinem Expert Advisor während der ATS-Meisterschaft 2008 eingesetzt und hat dabei ganz anständige Ergebnisse geliefert. Der Code für MQL4 wurde bereits 2008 veröffentlicht.

Als ich die Preischarts zusammen mit drei Indikatoren – DCOS (von DC2008), BullsPower und BearsPower – analysiert habe, ist mir eine Regelmäßigkeit aufgefallen: Preisumkehrungen treten an denselben Mustern der Indikatoren auf. Daraus entstand ein Signals Generator, der die wahrscheinliche Richtung der Preisbewegung anzeigt. Die Signale werden auf der vorherigen Kerze gebildet und entsprechend eingefärbt: Gelb steht für Verkauf und Blau für Kauf. Zudem müssen die roten Punkte in einem Quadrat eingeschlossen sein, andernfalls gilt das Signal als unbestätigt.

Fig. 1. Der DC Signals Generator

Fig. 1. Der DC Signals Generator

Tipps:

• Beobachtet die Funktionsweise des Indikators und seid vorsichtig, wenn ihr ein Signal seht. Manchmal kann ein Signal auch wieder ungültig werden.
  • Analysiert die Signale auf verschiedenen Zeitrahmen. Am besten verwendet ihr H1, H4 und D1.
  • Es wird empfohlen, diesen Generator in Kombination mit dem Fraktal-Indikator zu nutzen.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)