Startseite Systemhandel Beitrag

Virtueller Trailing Stop: Ihr EA für MetaTrader 5

Anhang
21362.zip (3.69 KB, Herunterladen 0 mal)

Idee von: Vladimir Khlystov.

MQL5-Code von: barabashkakvn.

Der virtuelle Trailing Stop ermöglicht es Ihnen, Stop-Loss- und Take-Profit-Orders zu platzieren und Ihre Position so zu verfolgen, dass diese Stop-Orders für den Broker unsichtbar bleiben. Das bedeutet, dass sie nicht bei Ihrem Handelszentrum platziert werden, sondern direkt auf Ihrem PC, sodass nur Sie und Ihr Computer Ihre Handelspläne sehen können.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass viele Broker hohe Spreads haben und die Ebenen, auf denen Stop-Orders platziert werden, für Sie problematisch sein können. Mit diesem EA werden diese Ebenen einfach ignoriert.

Ich gehe davon aus, dass die Begriffe Stop-Loss und Take-Profit klar sind. Ich möchte mich hier ausschließlich auf das Trailing konzentrieren.

Das Trailing wird durch drei Variablen gesteuert:

• Trailing-Länge;
  • minimaler Gewinn zum Start;
  • Trailing-Schritt.

Der virtuelle Stop-Loss folgt dem Preis in einem Abstand, der der Trailing-Länge entspricht. Der minimale Gewinn ist der Punkt, ab dem der virtuelle Stop-Loss platziert wird. Der Trailing-Schritt definiert, in welchem Intervall wir den virtuellen Stop-Loss anpassen.

Angenommen, wir haben die Werte auf 5, 2 und 3 gesetzt.

Sobald der Gewinn der Position 7 Punkte erreicht, wird der virtuelle Stop-Loss um den Eröffnungspreis der Position plus 2 Punkte des minimalen Gewinns verschoben. Wenn der Preis dann um 3 Punkte in die Gewinnzone steigt, wird der Stop-Loss um 5 Punkte nach oben verschoben, und so weiter, wobei der Preis in einem Abstand von 3 Punkten verfolgt wird. Sollte der Preis wieder auf die Stop-Ebene zurückfallen, wird die Position geschlossen.

Die Trailing-Stops werden als gestrichelte Linien angezeigt.

Um den EA besser zu verstehen, können Sie ihn im Tester installieren und im Visualisierungsmodus anschauen, wie er funktioniert:

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)