Beschreibung:
Die Treppenstrategie ist eine bahnbrechende Handelsmethode für den MetaTrader 4.
Zu Beginn werden zwei Pending Orders platziert. Diese definieren einen Korridor, der den Bereich der festgelegten Kanalparameter festlegt.
Diese Strategie hilft dabei, die ungefähre Richtung der Preisbewegung zu erkennen.
Nach dem Durchbruch erfolgt das weitere Ordermanagement gemäß der "Treppen"-Strategie.
Für die ausgeführte Order platzieren wir zwei Stop-Orders, die den im Parameter definierten Kanalbereich festlegen.
Die Stop-Loss-Preise für die Orders entsprechen dem Durchbruchpreis.
Der Ausstieg erfolgt, wenn der Gewinn den in der Profit-Eigenschaft festgelegten Wert erreicht,
oder wenn der Gesamtertrag aller gehandelten Währungen (aus allen angehängten Expert Advisors) den in der CommonProfit-Eigenschaft definierten Wert erreicht.
So wird alles klar, nachdem die Geschäfte abgeschlossen sind und während der Visualisierung.
Die arithmetische Erhöhung der Orders wird unterstützt.
Die automatische Berechnung der Lotgröße wird ebenfalls unterstützt. Ich empfehle jedoch, sie nicht größer als 3% zu setzen.
Falls jemand gute Parameter für den Handel findet, bitte gebt mir Bescheid. Ich bin mir sicher, dass solche Parameter existieren.
Ich würde nicht raten, diese Strategie nur mit einem Währungspaar zu verwenden, aber es ist natürlich spannend, sie auf Demokonten oder im MT Strategie Tester auszuprobieren.
Bei mehreren Währungspaaren könnte die Strategie effizienter sein. Ich habe sie auf einem Demokonto getestet.
Allerdings ist es in diesem Fall unmöglich, die optimalen Parameter zu finden, aufgrund des Multicurrency-Handels.
Ein Bild aus dem Demokonto:

Ich habe 5 Währungspaare verwendet. Die Größe des Gewinnkanals betrug 100, der Gewinn lag bei 150 und der Gesamtgewinn bei 300.
Der maximale Drawdown war der gleiche wie auf dem Bild.
Das Anfangsbudget betrug 25.000, die Strategie funktioniert auch mit 10.000.
*.mqh -- zum Einfügen kopieren
logical.mq4, trade.mq4 in die Bibliotheken kopieren
Stairs.mq4 -- der Expert Advisor.
Verwandte Beiträge
- Handelssignale mit MQL5 Wizard: Bullish und Bearish Harami mit CCI bestätigen
- MQL5 Wizard: Trade Signale auf Basis von Kurs-Crossover mit gleitendem Durchschnitt und ADX Bestätigung
- MQL5 Wizard: Handels-Signale mit 3 schwarzen Krähen / 3 weißen Soldaten + CCI für MetaTrader 5
- MQL5 Wizard: Handelssignale durch 3 Schwarze Krähen/3 Weiße Soldaten + RSI
- MQL5 Wizard: Handelssignale mit 3 schwarzen Krähen/3 weißen Soldaten und Stochastik erstellen