Startseite Systemhandel Beitrag

Renko-Charts aus Ticks: Die präziseste Methode für MetaTrader 4

Anhang
16387.zip (1.58 KB, Herunterladen 0 mal)

Dieser Expert Advisor (EA) wandelt Ihr Chart in ein Renko-Chart um, indem er die Tick-Werte nutzt. Dabei handelt es sich nicht um automatisierten Handel, sondern lediglich um eine Umwandlung. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode erstellt dieser EA die Renko-Blöcke aus jedem Tick, was meiner Meinung nach die präziseste Methode darstellt. Bei der konventionellen Methode werden nur die Hoch- und Tiefstwerte zur Umwandlung verwendet. Doch die tatsächlichen Marktbedingungen können eine erhebliche Änderung in der Gesamtzahl der zurückgelegten Pips aufweisen. Das Chart wird nicht live aktualisiert, daran arbeite ich bereits für die nächste Version.

Zusätzlich habe ich einen zeitabhängigen Renko-Indikator entwickelt, den Sie auf einem regulären Chart zusammen mit anderen Indikatoren verwenden können. Falls jemand von euch Interesse daran hat, lasst es mich wissen, dann lade ich ihn gerne hoch.

So verwenden Sie den EA: Wie bei jedem anderen EA öffnen Sie ihn im Strategietester, wählen den 'Symbolnamen' und einen kleinen Zeitrahmen (M1 oder M5). Wenn Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums (z.B. 2010-01-01 bis 2016-01-31) umwandeln möchten, wählen Sie diese Daten aus und klicken auf „Start“. Eine .hst-Datei wird in Ihrem MetaTrader 4-Ordner unter dem Verzeichnis „\Tester\Files“ erstellt. Kopieren Sie diese Datei in Ihren Historienordner von MetaTrader 4. Sie können diese Datei über das Menü „Datei -> Offline öffnen“ öffnen. Der Name der generierten Datei hat normalerweise das Format „symbolname2.hst“ (zum Beispiel USDJPY2.hst). Bitte beachten Sie, dass derzeit Blöcke nur über den Strategietester generiert werden, wobei simulierte Ticks verwendet werden, die von den historischen Daten von MetaTrader 4 bereitgestellt werden. Die Werte werden erst „echt“, wenn wir sie in MetaTrader 5 oder mit Live-Daten verwenden, was noch nicht bereit ist.

Renko Indicator AUDUSD

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)