Startseite Technischer Indikator Beitrag

TrendLineRange: Dein erster Indikator für Forex-Trading

Anhang
8201.zip (1 KB, Herunterladen 0 mal)

Willkommen zu meinem ersten Indikator! Ich weiß, es gibt viele Indikatoren wie diesen hier, aber ich wollte einen selbst erstellen, um zu lernen, wie man das macht. Schließlich muss man ja irgendwo anfangen, oder?

Ich denke, dass dieser Indikator besonders für Anfänger hilfreich sein könnte, da ich selbst noch relativ neu im Forex-Trading bin (ich habe im Januar 2008 mit dem Traden begonnen).

Der Indikator funktioniert folgendermaßen: Wenn der Preis sich der Unterstützungs- oder Widerstandslinie um 20, 10 oder 5 Punkte nähert (das sind die Standardwerte, die man nach Belieben anpassen kann), generiert der Indikator ein Signal (Alarm), falls sich der Preis in den Bereichen vor der Trendlinie befindet (20<=Preis<10), (10<=Preis<5), (5<=Preis=0). Dabei wird der Nutzer nicht bei jedem Tick mit Signalen überhäuft. Lediglich beim Wechsel zwischen den verschiedenen Abständen werden mehrere Signale erzeugt.

Außerdem zeigt der Indikator in der oberen linken Ecke die aktuelle Distanz vom Preis zur Unterstützungs- oder Widerstandslinie an (Kommentar).

Folgendes wird im Signal angezeigt:

Range - Abstand vom Preis zur Unterstützungs-/Widerstandslinie;

Preis - aktueller Preis;

Trendlinie - aktuelle Position der Unterstützungs-/Widerstandslinie.

Folgendes muss in den Einstellungen eingegeben werden:

PointsRange1 - die erste (größte) Distanz zur Trendlinie, bei der ein Signal erzeugt wird;

PointsRange2 - die zweite (mittlere) Distanz zur Trendlinie, bei der ein Signal erzeugt wird;

PointsRange3 - die dritte (kleinste) Distanz zur Trendlinie, bei der ein Signal erzeugt wird;

IndexTrendLine - Index, genau der Index der Trendlinie, den du in der Objektliste sehen kannst.

Die Werte für die Distanzen 1, 2 und 3 müssen in absteigender Reihenfolge eingegeben werden!!!

Entschuldige, wenn die Beschreibung zu detailliert ist. Ich versuche, es klar zu machen für diejenigen, die wie ich nur wenig oder gar nichts über das Thema wissen.

Wenn jemand Ideen, Vorschläge oder Empfehlungen hat, schreibt mir gerne, ich würde mich sehr freuen!

Indikatoreinstellungen:

Liste der Objekte:

Signale:

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)