Startseite Technischer Indikator Beitrag

Trendindikator: So erkennst du Marktbewegungen auf 30-Minuten-Charts

Anhang
8803.zip (1.2 KB, Herunterladen 0 mal)

Autor:

InvestMoneyLab.com

Der Trendindikator ist ein hilfreiches Tool, um die Trends in 30-Minuten-Charts zu erkennen. Die Trendrichtung wird auf Basis des gleitenden Durchschnitts (MA) bestimmt. Wenn der kurzfristige MA über dem langfristigen MA liegt, sprechen wir von einem Aufwärtstrend. Liegt der kurzfristige MA hingegen darunter, handelt es sich um einen Abwärtstrend. Ich nutze zudem den ROC (Rate of Change) als zusätzliche Regel zur Überwachung des Trends.

Der Trendindikator liefert fünf Ausgabewerte:

2: Starker Aufwärtstrend
1: Aufwärtstrend
0: Kein Trend
-1: Abwärtstrend
-2: Starker Abwärtstrend

Die externen Variablen, die du in diesem Indikator anpassen kannst, sind:

ROC_MA_Period & ROC_Period: Ich bevorzuge beide auf 200, da ich die langfristigen Trends im Blick haben möchte.
MA_Short_Period & MA_Long_Period: Hier kannst du die Zeiträume für deine bevorzugten kurzfristigen und langfristigen Analysen eingeben.

MyHourTrend MetaTrader Indikator

MetaTrader Trendindikator

Empfehlungen:

• Dieser Indikator hilft dir, den Trend des 30-Minuten-Charts zu bestimmen. Du kannst ihn auch verwenden, wenn du in 1-, 5- oder 15-Minuten-Charts tradest, sodass du nicht ständig den 30-Minuten-Chart öffnen und schließen musst.
  • Nutze deine Long-Strategie, wenn der Markt steigt, und deine Short-Strategie, wenn der Markt fällt.

Ich arbeite weiterhin daran, den Indikator zu verbessern. Über Feedback oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)