Startseite Technischer Indikator Beitrag

Support- und Widerstandsindikator für MQL5: Effektives Trading mit MetaTrader 5

Anhang
45132.zip (1.62 KB, Herunterladen 0 mal)

Hallo Trader-Freunde! Heute möchte ich euch einen interessanten Indikator vorstellen, der euch dabei helfen kann, die entscheidenden Unterstützungs- und Widerstandsniveaus in euren Charts zu identifizieren. Der Support- und Widerstandsindikator funktioniert auf der Grundlage von Rücksetzbewegungen zwischen diesen beiden Niveaus.

Die grundlegende Idee hinter diesem Indikator ist recht einfach: Er überprüft, ob es Rückpralle zwischen den definierten Support- und Widerstandsniveaus gibt. Es gibt zwei Eingabeparameter, die wir anpassen können: Periode und Überblick. Ein Unterstützungsniveau wird als das niedrigste Low in den letzten Perioden definiert, vorausgesetzt, dieser Wert entspricht dem niedrigsten Low der letzten Perioden plus dem Überblick. Ein Widerstandsniveau ist das höchste High in den letzten Perioden, wenn es dem höchsten High der letzten Perioden plus Überblick entspricht. Wenn sowohl ein Unterstützungs- als auch ein Widerstandsniveau vorhanden sind und ein Rückprall stattfindet (der Preis sich zwischen diesen Niveaus bewegt), werden die Support- und Widerstandsniveaus auf dem Chart angezeigt.

Im ursprünglichen Indikator läuft die i-Variable von Periode + Überblick bis rates_total. Der entsprechende For-Zyklus sieht also folgendermaßen aus: for(i = rates_total - 3; i < rates_total; i++). Aus einem bestimmten Grund musste ich diese Logik jedoch anpassen, um meinen Code zu validieren.

Hier ein Screenshot des Indikators:

Screenshot des Indikators

Ich hoffe, dieser Indikator hilft euch, eure Trading-Entscheidungen zu verbessern. Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)