Startseite Technischer Indikator Beitrag

Risiko-Management im Trading: Mit dem RiskPerTrade Tool erfolgreich traden

Anhang
36241.zip (8.97 KB, Herunterladen 0 mal)

Die Geschichte hinter diesem Trading-Tool:

Die Tatsache ist, dass die meisten Trader Verluste machen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber ich bin überzeugt, dass der Hauptgrund die Unfähigkeit ist, die eigenen Emotionen zu kontrollieren, insbesondere wenn Geld im Spiel ist. Wenn wir sehen, wie ein Trader einen verlierenden Trade viel zu lange hält oder einen gewinnbringenden Trade viel zu früh schließt, dann liegt das oft daran, dass er nicht weiß, wie er mit seinen Emotionen umgehen soll.

Nehmen wir als Beispiel Ben, Joey und Rachel. Wenn wir ihnen denselben Trading-Plan, dasselbe Kapital und die gleichen Informationen geben, werden sie am Ende des Tages unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Warum? Weil sie Menschen sind und Emotionen haben.

Deshalb habe ich eine Art „Brille“ entwickelt (das RiskPerTrade Trading-Tool), die es Ben, Joey und Rachel ermöglicht, alles auf ihrem Bildschirm in Prozenten und nicht in Euro zu sehen.

Ich lade dich ein, diese „Brille“ auszuprobieren! :)

So benutzt du das Tool:

Hier kannst du dir ein Video ansehen, das erklärt, wie du dieses Trading-Tool nutzen kannst:

Screenshots:

Alternatives Trading-Tool:

Zusätzlich kannst du auch den Overall Risk Trading Tool konsultieren.

Die Geschichte hinter dem Overall Risk Trading Tool:

Die Idee hinter der Entwicklung dieses Tools war, gute Trading-Gewohnheiten zu fördern. Es geht darum, immer in Prozenten und nicht in Euro zu denken. So lernen wir, kleine Konten genauso zu behandeln wie große, was den Übergang von kleinen zu größeren Konten erleichtert.

So benutzt du es:

Hier kannst du dir ein weiteres Video ansehen, das erklärt, wie du dieses Trading-Tool nutzen kannst:

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)