Startseite Technischer Indikator Beitrag

IND - RiskPerTrade: Ein unverzichtbares Werkzeug für deinen MT4-Handel

Anhang
36240.zip (4.8 KB, Herunterladen 0 mal)

Die Geschichte hinter diesem Trading-Tool:

Die meisten Trader verlieren – das ist eine harte, aber wahre Tatsache. Die Gründe für diese Verluste sind vielfältig, doch meiner Meinung nach ist der Hauptgrund oft die Unfähigkeit, die eigenen Emotionen zu kontrollieren. Wenn wir beobachten, wie ein Trader eine verlustbringende Position viel zu lange hält oder eine gewinnbringende Position zu früh schließt, zeigt das, dass er nicht gelernt hat, mit seinen Emotionen umzugehen.

Nehmen wir als Beispiel Ben, Joey und Rachel. Wenn wir ihnen den gleichen Handelsplan, das gleiche Kapital und die gleichen Informationen geben, werden sie am Ende des Tages unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Denn sie sind Menschen – und Menschen haben Emotionen.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, habe ich eine Art „Brille“ entwickelt (auch bekannt als das RiskPerTrade-Tool). Diese ermöglicht es Ben, Joey und Rachel, alles auf ihrem Bildschirm in Prozent statt in Geldbeträgen zu sehen.

Ich lade dich ein, diese „Brille“ einmal auszuprobieren! :)

So verwendest du es:

In folgendem Video wird erklärt, wie du dieses Trading-Tool nutzen kannst:

Screenshots:

Alternatives Trading-Tool:

Du kannst auch das folgende Indikator-Tool in Betracht ziehen: Overall Risk Trading Tool

Die Geschichte hinter dem Overall Risk Trading Tool:

Die Idee hinter der Entwicklung dieses Tools war es, gute Handelsgewohnheiten zu fördern, indem man immer in Prozenten denkt und nicht in Geldbeträgen. Auf diese Weise können wir kleine Konten genauso behandeln wie größere Konten, was den Übergang von kleinen zu größeren Konten erleichtert.

So verwendest du es:

Hier ist ein weiteres Video, das dir zeigt, wie du dieses Tool verwenden kannst:

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)