Einleitung:
Ich möchte heute eine persönliche Geschichte mit euch teilen. Als ich mit dem Trading begann, habe ich die Scalping-Strategie in einem volatilen Markt kennengelernt. Ich habe Scalping geliebt, besonders wenn die Kurse schnell schwanken. Doch nach längerer Zeit ist es mir in solch einem Umfeld einfach zu anstrengend geworden. Die schnelle Analyse und die notwendigen Entscheidungen in einem volatilen Markt können einen ganz schön aus der Fassung bringen – irgendwann verliere ich die Konzentration, und dann passieren mir die richtig dummen Fehler.
Deshalb habe ich diesen Indikator entwickelt, der mir hilft, potenzielle Einstiege automatisch zu erkennen, basierend auf der Formation von Kerzen. Ich weiß, dass viele Trader in MetaTrader ähnliche Schwierigkeiten haben, und ich hoffe, dass dieser Indikator für euch ebenso hilfreich sein wird.
Live Trading Session:
Schaut euch die folgende Live-Trading-Session vom 25. August 2020 an und seht, wie ich meine Tools in der Praxis eingesetzt habe:
Hier sind einige zusätzliche Videos, die ihr euch anschauen könnt:
Vergesst nicht, eure Kommentare zu hinterlassen und die Skripte zu bewerten. Frohes Trading!

Dieser Indikator:
* hat eine Eingabeoption, mit der ihr festlegen könnt, ob ihr potenzielle Einstiege in einem bullischen oder bearischen Trend identifizieren möchtet (also liegt die Wahl bei euch, ob bullish oder bearish).
* Wenn ihr den bullischen Trend wählt, wird dieser Indikator potenzielle bullische Einstiege anhand der folgenden Kerzenformationen identifizieren:
- Bullish Hammer (HAM),
- Inverted Hammer (IVH),
- Bullish Engulfing (ENG),
- Bullish Harami (HAR),
- Morning Star (MOS) und
- Bullish Building Momentum.
* Wenn ihr den bearischen Trend wählt, wird dieser Indikator potenzielle bearische Einstiege anhand der folgenden Kerzenformationen identifizieren:
- Shooting Star (SHS),
- Hanging Man (HGM),
- Bearish Engulfing (ENG),
- Bearish Harami (HAR),
- Evening Star (EVS) und
- Bearish Building Momentum.
Verwandte Beiträge
- Tägliche prozentuale Veränderung in MT5 – Indikator für MetaTrader 5
- Uniformitätsfaktor-Indikator für MetaTrader 5: Analysiere deine Preisbewegungen
- Boom Index Spike Pattern – Ein Leitfaden für MetaTrader 5 Trader
- ColorX2MA_Alert - Ihr neuer Trading-Indikator für MetaTrader 5
- Marktfazilitätsindex (BW MFI) – Ein hilfreicher Indikator für MetaTrader 5