Startseite Technischer Indikator Beitrag

Bars und Raten Informationen: Ein unverzichtbares Tool für MetaTrader 5 Trader

Anhang
26316.zip (7.2 KB, Herunterladen 0 mal)

Dieses Tool ist kein klassisches Trading-Tool, sondern bietet einen echten Mehrwert für Trader, die Bar-Informationen mit den Funktionen Bars (oder iBars, die fast identisch sind) und CopyRates über verschiedene Zeitrahmen abrufen. Die Tests wurden hauptsächlich mit dem Basket Viewer durchgeführt, wobei ich auf jedes Symbol in der Liste geklickt habe, um die Charts zu wechseln und die angezeigten Daten zu überprüfen.

Das Tool ermöglicht es dir, das aktuelle Chart-Symbol (Standard) zu verwenden oder jedes beliebige Symbol aus deiner Marktbeobachtung einzugeben. So kannst du die Anzahl der von der Bars-Funktion gemeldeten Bars für jeden Chart-Zeitrahmen einsehen. Zudem zeigt es die Ergebnisse der CopyRates-Funktion für jede gültige Bar-Nummer an, die du eingibst. Standardmäßig zeigt das Tool die CopyRates-Informationen für die älteste Bar in jedem Zeitrahmen an.

Es handelt sich um einen Zwilling-Indikator zu diesem Link, der seine Informationen über gültige Bars mithilfe der Funktion SeriesInfoInteger erhält. Diese Funktion scheint eine „bessere“ Methode zu sein, um die Bar-Informationen zu beziehen, jedoch melden beide, dass Bars verfügbar sind, für die CopyRates keine Informationen abrufen kann, zumindest in der aktuellen Version des Terminals.

Im folgenden Bild siehst du den typischen Start des Indikators, ein Chart mit vielen "4401 'Terminal Data not Available'"-Fehlermeldungen, gefolgt von einer Ansicht mit weniger Fehlern, während das Terminal die Daten initialisiert. Scrolle nach unten, um eine Beschreibung der nummerierten Bedienelemente zu sehen:

Startup gefolgt von stabilem Zustand mit nummerierten Steuerelementen

Die Bedienelemente:

• 1) "Raten und Bars" - Wähle und ziehe, um die Anzeige an einen anderen Ort im Chart zu verschieben.
  • 2) Dies ist das Eingabefeld für die Bar-Nummer. Gib eine Bar-Nummer ein, um zu prüfen, ob CopyRates-Informationen für diese Bar verfügbar sind.
  • 3) "Symbol" - Klicke, um die Bar-Nummer auf den 'ältesten' Standard oder die zuletzt eingegebene Bar-Nummer umzuschalten.
  • 4) Dies ist das Eingabefeld für das Symbol. Gib ein beliebiges Symbol aus deiner Marktbeobachtung ein, um es anzuzeigen.
  • 5) Klicke auf die MN1 CopyRates-Informationen, um das Protokollieren von Fehlern ein- und auszuschalten. Wenn es aktiviert ist, werden die Fehler von Bars und CopyRates in die Logs geschrieben.

Ich empfehle, die // #include <errordescription.mqh> // errordescription.mqh ist zu finden unter: https://www.mql5.com/en/code/79
und den Text ErrorDescription wieder in den Indikator zu integrieren. Ich kann den Code nicht mit diesem Include einreichen.

Während meiner Tests berichteten Bars Werte über 100.000, jedoch scheint CopyRates keine Daten für Bar-Nummern über 99.999 zu erhalten. Das folgende Bild zeigt den CopyRates 4401 Fehler für die Bar 100.000 und den Erfolg für Bar 99.999:

Älteste CopyRates-Information ist Bar 99.999

Verwandte Beiträge

Kommentar (0)