Wenn du deine Statistiken und Handelsstrategie nicht jederzeit im Blick hast, können deine Emotionen schnell die Oberhand gewinnen. Vor allem nach einem Verlust neigen viele Trader dazu, impulsiv zu handeln – ein bekanntes Phänomen, das wir alle als "Rachehandel" kennen. Genau aus diesem Grund wollte ich ein Tool entwickeln, das mir hilft, meine Statistiken und Ziele stets im Auge zu behalten und so meine Emotionen besser zu kontrollieren.
Ich habe diesen Indikator entwickelt, der es mir ermöglicht, meine Handelsstatistiken und mein tägliches Ziel leicht zu überwachen.

Der Indikator bietet drei Eingabemöglichkeiten, mit denen du folgendes einstellen kannst:
- Schriftfarbe: die Farbe der Schrift,
- Startdatum: definiere den Zeitraum, dessen Statistiken du einsehen möchtest. Setze ein Startdatum und der Indikator berechnet deine Statistiken ab diesem Datum bis jetzt.
- Tägliches Ziel in %: bestimme dein tägliches Ziel. Zum Beispiel, wenn dein tägliches Ziel 2 % beträgt, gib einfach 2 ein.
Wie du im obigen Bild sehen kannst:
- Datenbereich: vom Startdatum bis jetzt
- Ziel: stellt dein tägliches Ziel in % dar und berechnet es als Betrag über dein Kontoguthaben
- Erwartung: berechnet die zu erwartende Rendite
- GESCHLOSSENE POSITIONEN (20): 20 Trades innerhalb dieses Zeitraums
- Netto Gewinn: der Nettogewinn in diesem Zeitraum [Gesamtbetrag Gewinn / Gesamtbetrag Verlust]
- % Gewinn/Verlust: [Gesamtanzahl der Gewinne / Gesamtanzahl der Verluste] [% Gewinn / % Verlust]
- Durchschnittlicher Gewinn / Verlust: [Durchschnittlicher Gewinn / Durchschnittlicher Verlust]